Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe jetzt endlich auch eine FIN. Erst war die FIN nur über das FIN-Tool zu sehen, während die VW-Seite noch keine FIN zeigte und die Ausstattungsdetails nicht mehr angezeigt wurden.

    Inzwischen, ca. 5h später ist auch auf der VW-Seite wieder alles da mit der FIN.

    Ich kann jetzt auch das Digitale Bordbuch einsehen. Dann kann man sich ja schon mal für den Rest der Wartezeit schon da mal ein wenig einlesen ;)


    Mal beim AH nachfragen, ob sich am Liefertermin schon was getan hat, oder ob der weiterhin bei Juni 2023 steht...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hi,

    Hab heute mein Auto im AH angesehen. Winterreifen sind schon drauf, jetzt fehlen nur noch Kennzeichen :) Mal schauen,wann ich ihn übernehmen kann.

    Relakuz

    ID.3 PRO s

    AK61xx

    Bestellt Ende Feb 2022

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Wärmepumpe

    VWD Modelljahreswechsel

  • Am 26.01. hatte ich Dir ja geschrieben, dass Dein ID zeitnah das Werk verlässt – entweder in Richtung Händler oder in Richtung Wolfsburg ... warum manche Händler so intransparent sind ... ich weiß es leider nicht ... jeder Schritt – FIN > Endmontage > ZP8 > Druck ZBT II (Papiere) + Ausfuhr sieht der Händler in seinem System: das Auto fällt nicht vom Himmel!

    Also entweder hast du eine sehr gut funktionierende Glaskugel oder bist ganz nah dran bei VW :D :D :D Finde das echt gut, wie Recht du immer hast.


    Ich hole Ihn am 25.2 ab. Freu mich schon sehr :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Vielen lieben Dank ID3_Pro_S für deine Recherchen. Jetzt bin ich natürlich noch etwas aufgeregter und die Vorfreude wächst =O

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • Vielen Dank ID3_Pro_S für Deine Auswertungen.

    Die Summen der Fahrzeuge mit und ohne FIN passen perfekt zu den Auswertungen von bisher durch

    AndreasL . Nun fehlt nur noch bei den einzelnen Modellvarianten (Pro, ProS, ...) nicht nur die Zugänge, sondern auch die absoluten Zahlen mit und ohne FIN zu listen, dann würde man erkennen wieviel in den jeweiligen Modellvarianten schon produziert wurde, also wie hoch der Anteil absolut oder in % ist. Aber großes Dankeschön, daß Du es fortführst!!

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Vielen Dank für deine Mühen und dein Angebot eine solche Auswertung auch für die ID.4 und ID.5 zu erstellen. Wir würden es dir danken deine Auswertungen auch in den entsprechenden Threads zu ID.4 und ID.5 lesen zu dürfen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Vielen lieben Dank. Sehr schön zu sehen, dass sich da ein Nachfolger für meine Arbeit findet und - ja - ich gebe diese wirklich gerne ab. 😅

    Die verschwundenen FINs sind übrigens normal. Ich hatte mich da anfangs auch immer gewundert. Das passiert immer kurz bevor die FIN vergeben wird.

    Gruß

    Andreas

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ... Von Auslieferung zum Autohaus bis zur Ankunft der Papiere hat es nochmal eine Woche gedauert.

    Aber warten hat sich gelohnt, macht Spaß das Auto.

    Was mich nur wundert: Ich habe Lane Assist und die Verkehrszeichen-Erkennung. Dachte, dass man das extra bestellen musste. Hab es zumindest nicht bewusst bestellt.

    Liegt das vielleicht am Modelljahreswechsel 23?

  • Meines Wissen ist Verkehrzeichen-Erkennung und auch Lane-Assist Basis-Ausstattung.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • nein, gibt es schon ab dem einfachen Assistenzpaket (Rückfahrkamera und schlüsselloses System) im Modelljahr 2022.

    Und automatisch Parklücke suchen und quer und längs einparken sollte es dann auch können.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Assistenzpaket hab ich keins. Weder Kamera noch Parklücken-Dings.

    Aber egal, ist ja ne positive Überraschung.

  • Vielen lieben Dank. Sehr schön zu sehen, dass sich da ein Nachfolger für meine Arbeit findet und - ja - ich gebe diese wirklich gerne ab. 😅

    Die verschwundenen FINs sind übrigens normal. Ich hatte mich da anfangs auch immer gewundert. Das passiert immer kurz bevor die FIN vergeben wird.

    Gruß

    Andreas

    Auch Dir vielen lieben Dank für deine Beiträge für alle Wartenden in den langen Monaten. Du hast es verdient Deine Arbeit im Forum weiter geben zu können.

    Jetzt bin ich aber gespannt, wer von uns beiden zuerst in seinem ID.3 sitzen darf. Ich hoffe Du meldest Dich wenns soweit ist. ;)

    Ich tue das auf jeden Fall. :)

    Übrigens bin ich meinem :) offenbar zuvorgekommen als ich ihn anrief und ihm mitteilte dass ich eine FIN habe. Er fragte mich woher ich das wüsste, die FIN sei doch erst heute Nacht in NADIN aufgetaucht. Ich habe ihm erklärt, dass es im meinID-Forum clevere Leute gibt, die VW und seinen Händlern ein Stück voraus sind. Er war erstaunt und teilte mir mit, dass ZP8 noch nicht erreicht sei.

    Irgentwie habe ich ihm wohl die Überaschung verdorben aber was solls, die Hauptsache die FIN ist da. :)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Petrolio ()

  • Vielen Dank ID3_Pro_S für Deine Auswertungen.

    Die Summen der Fahrzeuge mit und ohne FIN passen perfekt zu den Auswertungen von bisher durch

    AndreasL . Nun fehlt nur noch bei den einzelnen Modellvarianten (Pro, ProS, ...) nicht nur die Zugänge, sondern auch die absoluten Zahlen mit und ohne FIN zu listen, dann würde man erkennen wieviel in den jeweiligen Modellvarianten schon produziert wurde, also wie hoch der Anteil absolut oder in % ist. Aber großes Dankeschön, daß Du es fortführst!!

    Ich muss mal schauen, wie ich das mit den absoluten Zahlen noch unter bekomme.

    Vielen lieben Dank. Sehr schön zu sehen, dass sich da ein Nachfolger für meine Arbeit findet und - ja - ich gebe diese wirklich gerne ab. 😅

    Die verschwundenen FINs sind übrigens normal. Ich hatte mich da anfangs auch immer gewundert. Das passiert immer kurz bevor die FIN vergeben wird.

    Gruß

    Andreas

    Nun ja, als Nachfolger würde ich mich jetzt nicht unbedingt sehen, zumal bei mir doch auch die FIN aufgetaucht ist. Ich werde sicherlich eine Zeit lang diese Auswertungen liefern können, insbesondere wenn der Workflow stabil ist und an meinen Skripten nicht viel weiter entwickeln muss.


    Zu den verschwundenen FINs:

    Ich dachte und meinte auch mal gesehen zu haben, dass nur die Austattungsdetails (specifications) fehlen oder sehr wenig enthalten und das als "verschwunden" markieren kann. Aber tatsächlich verschwindet komplett ein oder mehrere Kommissionsnummern. Das habe ich so nicht erwartet, aber mit entsprechender Validierung bestätigt. Es können aber bei Stornierung eine solche Nummer fehlen. Die kommt aber dann nicht wieder.

    Vielen Dank für deine Mühen und dein Angebot eine solche Auswertung auch für die ID.4 und ID.5 zu erstellen. Wir würden es dir danken deine Auswertungen auch in den entsprechenden Threads zu ID.4 und ID.5 lesen zu dürfen.

    Da gibt ja joernh schon wöchentlich Zahlen raus, die bei mir an den absoluten Werten und prozentualen Anteilen usw. gänzlich fehlen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Da gibt ja joernh schon wöchentlich Zahlen raus, die bei mir an den absoluten Werten und prozentualen Anteilen usw. gänzlich fehlen.

    Moin,

    ich trete da aber mittlerweile auch ne ganze Ecke kürzer ;).

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das wäre super, wenn du das für das ID5 Forum erstellen könntest.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!