Lade- und Kulturschock mit dem ID4 GTX

  • Meine AB ist da sehr kurz.

    ID.4 Pro 210 kW (286 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik

    Aber anhand der 286PS erkennt man ja den neuen Motor.

    Eben. Das wäre dann weder ein GTX, noch ein 4.Motion sondern definitiv der "neue" Pro (mit reinem Heckantrieb), der ab Spätherbst 2023 ausgeliefert wurde.
    Wen tatsächlich das in der Auftragsbestätigung steht, dann hast du nicht das Fahrzeug bekommen, was bestellt wurde! Da würde ich mal ordentlich Stunk machen, weil man dir stattdessen irgendeinen Ladenhüter untergejubelt hat.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • exifdata

    Du hast da was verwechselt. Das ist mein zukünftiges und nicht seines. Bei mir passt ja alles.

    Aaargh. Sorry!

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Noch mal ne Nachfrage zu den Bremslichtern in "B".


    Bei der alten Zoe gingen die Bremslichter nicht sofort an. Ich meine wenn man grob über 60 fuhr, dann hat er zwar merklich rekupiert aber nicht so stark das der hinten ne Bremsung vermutet.


    Ich meine erst knapp unter 60 wurde die Rekuperation stärker und auch dann erst haben die Bremsleuchten gearbeitet.

    Ich weiß noch nicht wie das beim ID.4 wird oder hat jemand schon mal getestet ab wann die Leuchten wirklich an gehen.

  • Ich weiß noch nicht wie das beim ID.4 wird oder hat jemand schon mal getestet ab wann die Leuchten wirklich an gehen.

    Yo.

    Ich hatte es gestern Nacht. Straße durch den Wald und in 500m eine Baustellenampel, die eine ewige Rotphase hat. Da ich gerade den Wechsel auf Rot gesehen habe hatte ich denn ACC von 30 auf 20 gestellt. Schwupps, wurde sofort die Straße hinter mir rot erleuchtet für einen Augenblick.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das hat beim ID nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern damit, wie stark die Verzögerung ist. Irgendwo im Forum wurde auch schon der genaue Wert gepostet. Müsste sich auch googeln lassen, ich erinnere mich daran, dass mal in einem Video der Wert genannt wurde.


    Du kannst in D über das Bremspedal genauso viel rekuperieren wie in B. Es erfordert allerdings viel Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!