ID4 GTX ich brauche Hilfe 😹

  • Ja, ich habe einen kompletten Neustart gemacht und jetzt geht es alles! danke 🙏


    Ja, tatsĂ€chlich ist es echt traurig. Das ist hier der HĂ€ndler im Nachbarort zu dem ich ja auch fĂŒr alle Wartungen etc. gegangen bin. Das wars fĂŒr mich jetzt allerdings auch mit dem, fahre ich lieber ein paar KM weiter.


    Ich hoffe dass, das nach dem ganzen jetzt einfach ein holpriger Start war und ich und das Batmobil noch gute Freunde werden, auf jeden Fall war der Anzug etc. das FahrgefĂŒhl komplett anders als die vier Tage vorher. Viel geschmeidiger, mehr power. Ich lese mich jetzt mal weiterhin hier ein, ich bin jedenfalls dankbar fĂŒr Eure schnellen Anworten! :thumbup:


    Ja sagt mir was, hat mein Dad auch fĂŒr seine MotorrĂ€der, Womo und den alten Mercedes. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen, oder ihm einfach abschwatzen 😂😁

    Einmal editiert, zuletzt von MonaFue87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MonaFue87 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Du brauchst den HĂ€ndler fĂŒr Anleitungen oder ErklĂ€rungen nicht mehr - Du hast ja uns :)


    Ich habe ĂŒbrigens das MXS 5.0 - es gibt sicher auch Ă€hnliche "Baumarkt-/SupermarktgerĂ€te" die gĂŒnstiger sind. Ich habe vor zig Jahren mit dem CTEK angefangen und bin halt hĂ€ngengeblieben weil es einfach super funktioniert. Bei einem der MotorrĂ€der habe ich ein Hersteller-gerĂ€t dazubekommen und fĂŒr schlechter befunden - auch da lade ich mit CTEK.

    Schnapp es Dir vom Vadder einfach und lade 1,2,3 mal im Jahr nach, wenn Du viel Kurzstrecke hattest oder das Fahrzeug im Winter draussen frieren muss :)

    Beim ID kenne ich die Ladung nicht - beim Smart 42 (453) z.B. lĂ€dt die Lichtmaschine das Fahrzeug nie auf 100 % - das ist fĂŒr die Batterie aber ab und an auch mal gut. Die letzte Batterie hat 8 Jahre ohne Probleme gehalten - das Fahrzeug steht immer draussen.


    Bei meinem Motorrad war auch erst nach 99.000 km das Lebensende erreicht. FĂŒr so einen kleinen Saftspender eine zufriedenstellende Laufzeit.

  • Sollte beim 12V-Entladen durch Knöpfchen drĂŒcken bei einem E-Auto die 12-V-Batterie nicht einfach aus dem Hochvoltsystem nachgeladen werden, egal ob das Auto fĂ€hrt oder steht?

    Das ist vermutlich durch die Option „Optimierte Batterienutzung“ möglich.

    IMG_8153.jpg

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin MĂ€rz April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • Das ist vermutlich durch die Option „Optimierte Batterienutzung“ möglich.

    IMG_8153.jpg

    Angeblich ist das Nachladen von der Option unabhĂ€ngig (aber abhĂ€ngig vom SoC der Hochvoltbatterie). Wurde hier im Forum schon erklĂ€rt, hab‘ aber gerade keine Zeit, den Thread rauszusuchen

  • Das ist vermutlich durch die Option „Optimierte Batterienutzung“ möglich.

    IMG_8153.jpg

    Nein


    Angeblich ist das Nachladen von der Option unabhĂ€ngig (aber abhĂ€ngig vom SoC der Hochvoltbatterie). Wurde hier im Forum schon erklĂ€rt, hab‘ aber gerade keine Zeit, den Thread rauszusuchen

    :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestÀtigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an HĂ€ndler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

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