Heckleuchte nicht bündig

  • Hallo allerseits,


    hat von euch auch schon jemand an seinem ID.7 festgestellt, dass der Heckleuchtenteil an der Kofferraumklappe einige mm weiter drinnen sind als die äußeren Teile und das obwohl der Kofferraum von der Metallkante eigentlich bündig abschließen?

    Ich frage mich, ob das behoben werden kann, da es ja nicht die komplette Klappe an sich betrifft, sondern nur diese Leuchtleiste, die eben diesen Versatz aufweist.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Hast du mal ein Foto? ID747 hat auch ein Problem mit der Rückleuchte. Bei ihm sitzt sie angeblich schräg. Scheint hier wohl Montageprobleme zu geben.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich gebe das die Woche zum Autohaus und Frage die mal. Ich hab ja schließlich extra keinen Tesla gekauft.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich gebe das die Woche zum Autohaus und Frage die mal. Ich hab ja schließlich extra keinen Tesla gekauft.

    Kannst du mal ein oder zwei Fotos posten in dem das Ganze ersichtlich ist? Wäre für alle Interessant, die Ihren ID7 noch abholen (inkl. mir). Ich mach mir aktuell eine Liste für die Übergabe.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich gebe das die Woche zum Autohaus und Frage die mal. Ich hab ja schließlich extra keinen Tesla gekauft.

    Lass uns gerne wissen, was sie dazu sagen. Ich habe leider kein Foto gemacht, das Auto wird erst am 26.04. zugelassen und abgeholt. Habe es aber an diesem Wochenende schon Mal von außen sehen können, da es endlich geliefert wurde. Dabei ist mir das dann aufgefallen.

  • Bei mir sieht man das es links unten enger wird und rechts unten deutlich breiter.

    Die Heckklappe scheint richtig zu sitzen nur das Licht nicht. Scheint schwierig zu sein das gerade hinzubekommen.

    Mal gucken ob das Autohaus da was machen kann. Ich finde so kann das nicht bleiben, ist schon etwas peinlich, sowas erwarte ich nur bei Tesla oder einigen Chinesen.


    Habt Ihr hinten auch so ein Loch? Normal ist ja da die AHK. Aber sollte das nicht verschlossen sein wenn man keine hat? Sonst schläft da irgendwann eine Katze drin und ich fahre los... Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir sieht man das es links unten enger wird und rechts unten deutlich breiter.

    Die Heckklappe scheint richtig zu sitzen nur das Licht nicht. Scheint schwierig zu sein das gerade hinzubekommen.

    Mal gucken ob das Autohaus da was machen kann. Ich finde so kann das nicht bleiben, ist schon etwas peinlich, sowas erwarte ich nur bei Tesla oder einigen Chinesen.


    Habt Ihr hinten auch so ein Loch? Normal ist ja da die AHK. Aber sollte das nicht verschlossen sein wenn man keine hat? Sonst schläft da irgendwann eine Katze drin und ich fahre los... Ist das bei euch auch so?

    dein Ernst ? typische deutsche Pingeligkeit ;)

  • Das sieht ja wie gebastelt aus was die Lichtleisten angeht, das passt es weder links noch rechts, würde bei mir sofort zurück in die Werkstatt gehen.

    Da hat die QC ja wohl völlig versagt.


    Bei meinem ID 4 war die Leiste mittig hinten auch etwas heraus gekommen, nachdem ich die wieder festgedrückt habe ist alles in Ordnung, hoffe es bleibt so.

    Bei Dir wird sich allerdings wohl eine Werkstatt kümmern müssen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bei mir sieht man das es links unten enger wird und rechts unten deutlich breiter.

    Die Heckklappe scheint richtig zu sitzen nur das Licht nicht. Scheint schwierig zu sein das gerade hinzubekommen.

    Mal gucken ob das Autohaus da was machen kann. Ich finde so kann das nicht bleiben, ist schon etwas peinlich, sowas erwarte ich nur bei Tesla oder einigen Chinesen.


    Habt Ihr hinten auch so ein Loch? Normal ist ja da die AHK. Aber sollte das nicht verschlossen sein wenn man keine hat? Sonst schläft da irgendwann eine Katze drin und ich fahre los... Ist das bei euch auch so?

    Bin ich der einzige der hier überhaupt nicht das Problem findet?

  • Ich finde so kann das nicht bleiben, ist schon etwas peinlich, sowas erwarte ich nur bei Tesla oder einigen Chinesen.

    Schau Dir mal die Heckleuchten vom ID.4 an … da ist der ID.7 im Vergleich eine 100% Verbesserung.


    Da ist nichts zwischen Heckleuchte und Lichtband bündig und das Lichtband steht über.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich wäre happy wenn ich deine Unterschiede hätte 🤓

  • Mit dem Sommer wird der Spalt durch höhere Temperaturen schmaler.

  • Bist du vorher Tesla gefahren?

    Ne, die Spaltmaße bei Tesla finde ich auch unter aller Sau. Auf den Bildern habe ich hier aber ernsthaft nicht erkannt, wo das Problem ist. Also ich wollte es dir damit nicht absprechen, sondern ich finde es wirklich nicht 😅😅

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!