Leasingangebote, ID7

  • Puh, also ich habe bei 20.000, plus Winterreifen, plus Wartung und Verschleiß, plus Reifen Einlagerung und Wechsel bei 48 Monaten eine Rate von 501 Euro netto, finde der Kurs geht. Mit Interieur und Exterieur Paket und Anhängerkupplung.

  • Kannt du abschätzen wie d die Leasingpreise ca so werden?

    Ist die Gefahr sehr groß das wir in 3 bis 4 Monaten über höhere Raten Richtung 800 etc sprechen ?

    Ende März sollte ja auch der kleine Rabatt für die Unternehmen wegfallen, macht dann venrurlich auch wieder 20 bis 30 Euro pro Monat aus.

    Glaube ich nicht, das meiste machen die Zinsen aus und die sollen ja eher nicht steigen.


    Großkunde, BLP?

    Nein das ist der normale Volkswagenpreis mit den 5000,- Rabatt.


    Professional Class: Firmenwagen kaufen/leasen
    Willkommen in der VW Professional Class mit attraktiven Leasing- & Kaufangeboten für Selbstständige & Gewerbetreibende.
    www.volkswagen.de

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Abkürzungen kann ich leider (noch) nicht viel anfangen.


    BLP = Bruttolistenpreis?

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ja ist der Bruttolistenpreis.


    Glaube ich nicht, das meiste machen die Zinsen aus und die sollen ja eher nicht steigen.


    Nein das ist der normale Volkswagenpreis mit den 5000,- Rabatt.


    https://www.volkswagen.de/de/a….layer#volkswagen-praemie

    Ist das aktuell? mein Händler hat nur was von 1.800€ Prämie füpr Gewerbetreibende gesprochen. Mein Händler sagt auch die 4760€ sind nur für Privatkunden.


    Edit: Ja ist aktuelle habe gerade selbr auf der VW Seite geschaut. Danke dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ozzy1973 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ozzy1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So habe meinen Händler nochmal geschrieben, ich denke da passt was nicht mit seinem Angebot, ggf.

    werde ich auch auf 48 Monate gehen bis jetzt waren es 36. Aber erstmal den GTX mit der 86kwh Batterie abwarten in der KW 16.

  • Angebot vom Januar und noch gültig

    ID 7 Pro Limousine

    Geschäftsleasing für Selbstständige ohne GK Rabatt

    Laufzeit 3 a

    10000 Km per anno

    Bruttolistenpreis 59.255€ (exkl. Winterreifen, exkl. Aktionsprämie netto 4000€, exkl. ProfClass Aktionsprämie Netto 1000€)

    Bruttopreis 55.030€ (inkl. Winterreifen und beiden Prämien)

    Rate ohne Dienstleistungen aber inkl. 1068,91 Auslieferung: 578€ (517€ für 4 a Laufzeit)


    Ähnlich teurer ID5 Move (aber hier mit Massagesitzen) kommt bei auch 10Tkm/a und 3a Laufzeit auf 579€ inkl. Auslieferung

    Der selbe ID5 Move mit WinterEndspurt, also nur 2a Laufzeit kommt auf 549€ inkl. Auslieferung


    ID 7 Pro Tourer

    Geschäftsleasing für Selbstständige ohne GK Rabatt

    Laufzeit 3 a

    10000 Km per anno

    Ähnlich wie der ID 7 oben nur ohne Assi- und Komfort-Paket (kann man ja später neuerdings beim Tourer dazukaufen), aber mit Interieur für Massagesitze um unter 60T€ BLP zu bleiben

    Bruttolistenpreis 59.910 (exkl. Winterreifen, exkl. Aktionsprämie netto 4000€, exkl. ProfClass Aktionsprämie Netto 1000€)

    Bruttopreis 55.685€ (inkl. Winterreifen und beiden Prämien)

    Rate ohne Dienstleistungen aber inkl. 1068,91 Auslieferung: 613€ (544€ für 4 a Laufzeit)


    Der Tourer scheint hier nochmal 6% teurer zu sein bei vergleichbaren BLPs und Ausstattung

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • So habe ich mir das auch vorgestellt und so wird es hoffentlich auch werden, natürlich unter Berücksichtigung der 35.000km / Jahr, egal ob auf 36 oder 48 Monate.

    Das mit dem dazubuchen ist ein guter Hinweis, da muss ich nochmal schauen ob ich da noch was optimieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 ()

  • Ich hatte bis jetzt auch nur 36 Monate-Leasings.

    Was muss man denn bei 48 Monaten beachten?

    Eine 2. Inspektion kommt dazu

    Hauptuntersuchung?

    VW Connect Dienste ggf. nur 3 Jahre kostenfrei

    Höhere Reifenabnutzung, vielleicht reicht dann ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen nicht mehr.

    Weiteres?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Ich habe 48 Monate weil deutlich günstiger in der Rate. Zuzüglich Wartung und Verschleis.

    Das deckt TÜV und Inspektionen ab und bietet zudem die Garantieverlängerung nach 2 Jahren.


    Das einzige was fehlen würde ist VW connect.


    Wenn man nicht wildesau fährt, sollte man mit einem Satz Winter und Sommerräder hinkommen.

    Zumindest wenn man wie ich nicht mehr als 20tkm im Jahr fährt.

  • VW Connect Dienste ggf. nur 3 Jahre kostenfrei.

    Lt. Meinem Verkäufer nur noch 2 Jahre.


    Garantieverlängerung für 2 Jahre über Tausend Euro.

    VW hat scheinbar kein Vertrauen in ihre Autos.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Dein Verkäufer hat leider keine Ahnung und so entstehen dann Gerüchte

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Die 4.760€ Prämie sind anscheinend nur für Private und es gibt für Gewerbetreibende nur eine Prämie von 1.890€ oder so in die Richtung.....

    Richtig, die Umweltprämie (bis 31.3. befristet) gibts nur für Privatkunden, oder wie VW es im Konfi ausdrückt Einzelkunden.

    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 16.20.01.png und auch Bildschirmfoto 2024-03-09 um 16.23.09.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!