Wann kommt euer ID.7? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich möchte nochmal auf die Listen zu sprechen kommen:

    Gibt es hier jemand, der die "Schirmherrschaft" für einen Wiki Bereich mit Listen übernehmen würde? Also eine Person (Wiki-Moderator), die den Überblick darüber hat - obwohl unterm Strich jeder selbst für die Pflege seines Eintrags verantwortlich ist.

    Könnte ich machen.


    Zu meiner eigenen Bestellung eines neuen Leasing-Fahrzeugs kann ich noch nix sagen - zum einen habe ich ja den 1. März '25 angepeilt, zum anderen war die Leasing zuerst mit meiner Jahres-Gesamt-Bezügemitteilung (Gesamtbetrag durch 12 teilen war wohl zu schwer) nicht zufrieden, dann hat sie halt die Bezügemitteilung für März bekommen - und das war auch wieder nicht recht, weil ich da die zweite Seite nicht mitkopiert hatte.


    Auf der solche wichtigen Sachen wie "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig." stehen.

  • Also irgendwie kann ich die Liste auf einem iPad nicht kopieren und mit meinen Daten ergänzen. Daher hier meine Info: Fahrzeug heute 07.05. abgeholt. Eigentlich alles top, wäre da nicht die Motorhaube, die ich zuhause geöffnet und dann nicht mehr zubekommen habe. Geht morgen Früh direkt zurück zum Autohaus. Einstellen der Motorhaubendämpfer hat nichts gebracht. Die Falle scheint nicht richtig zu funktionieren. Naja, irgendwas ist immer…. Schönen Abend.

  • Wahnsinn wie sehr Volkswagen hier die Ausstattungen priorisiert hat - Leute ohne Optionspaketen werden mit Lieferzeiten von >12 Monaten abgespeist.


    Dann wünsche ich aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto. So eine kurze Lieferzeit wünsche ich jedem.

  • Alles recht unübersichtlich, macht doch einfach mit Google Tabellen eine Liste in der Cloud und gebt sie für alle frei - so wie beim ID3 unter der Valentinsaktion….

  • Alles recht unübersichtlich, macht doch einfach mit Google Tabellen eine Liste in der Cloud und gebt sie für alle frei - so wie beim ID3 unter der Valentinsaktion….

    Die Idee ist gut. [...]


    Kann man sicher noch verbessern. Vorschläge willkommen.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Die Idee ist gut. [...]


    Kann man sicher noch verbessern. Vorschläge willkommen.

    Bitte nicht schon wieder ein Google-Doc ;)
    Dieses Thema hatten wir ja schonmal, deshalb habe ich den Link nun entfernt.


    Ich erstelle gerade einen Wiki-Eintrag in dem diese Liste geführt und von jedem bearbeitet werden kann. Rhywden hatte sich bereiterklärt, die neue Kategorie, die es im Wiki nun dazu gibt, zu moderieren.


    Allerdings habe ich vorab noch eine Frage: Ist denn die Ausstattung an der Stelle wirklich wichtig?

    Das macht die Tabelle in meinen Augen sehr unübersichtlich, da es ein mehrzeiliger Eintrag ist. Eine Alternative wäre es, wenn stattdessen jeder eine Fahrzeugvorstellung erstellt, in der er seine Ausstattung angibt. Dort könnte man dann, nach Erhalt des Fahrzeugs, auch noch Bilder einstellen. Auch das ist für viele andere sicher spannend anzuschauen, um die Fahrzeuge zu vergleichen.

    Gruß Arnold

  • Allerdings habe ich vorab noch eine Frage: Ist denn die Ausstattung an der Stelle wirklich wichtig?

    Ist es, die Ausstattung beeinflusst entscheidend die Lieferzeit.


    Es gibt ohnehin nur vier oder fünf Pakete + WP + AHK. Im Wiki kann man mit eigenen Spalten je Paket zum Ankreuzen oder als Checkbox und mit Abkürzungen im Header arbeiten. Dann wird das wesentlich kompakter.

    Zudem würde man damit verhindern, dass jeder die Pakete anders benennt.

  • Es gibt ohnehin nur vier oder fünf Pakete + WP + AHK. Im Wiki kann man mit eigenen Spalten je Paket zum Ankreuzen oder als Checkbox und mit Abkürzungen im Header arbeiten.

    Das ist für den ID.7 schon richtig, ich bereits diese Listen aber auch für alle anderen IDs vor und dort gibt es etwas mehr Vielfalt. Aber ich sehe es auch so, dass es wichtig ist, die Ausstattung mit dabei zu haben und überlege gerade, ob es sinnvoll ist, mit Kürzeln und einer Legende zu arbeiten?

    Gruß Arnold

  • Bitte nicht schon wieder ein Google-Doc ;)
    Dieses Thema hatten wir ja schonmal, deshalb habe ich den Link nun entfernt.

    och :(

    Das ist für den ID.7 schon richtig, ich bereits diese Listen aber auch für alle anderen IDs vor und dort gibt es etwas mehr Vielfalt. Aber ich sehe es auch so, dass es wichtig ist, die Ausstattung mit dabei zu haben und überlege gerade, ob es sinnvoll ist, mit Kürzeln und einer Legende zu arbeiten?

    Kuerzel und Legende klingt vernuenftig.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Aber ich sehe es auch so, dass es wichtig ist, die Ausstattung mit dabei zu haben und überlege gerade, ob es sinnvoll ist, mit Kürzeln und einer Legende zu arbeiten?

    Die Pakete sind ja relativ konsistent benannt. IP, IP+ oder Komfort, Komfort+ sollte jeder verstehen.

  • Die Problematik ist, dass es meines Wissens nach für verschiedene Länder verschiedene Pakete gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!