Navigation Zieleingabe per Sprache

  • Hallo,
    Ist eine bestimmte Reihenfolge der Daten bei der Spracheingabe zwingend erforderlich?

    also z.B. Stadt Strasse Hausnummer, oder ist die grundsätzlich egal?
    Hintergrund der Frage:
    Der ID3 versteht oft (nicht immer, warum?) die Eingabenreihenfolge Stadt Hausnummer nicht, er meldet dann nur die Stadt zurück und bietet auch nicht die Option zur Zielvervollständigung an, meiner Erinnerung nach kam die früher immer bei einer unvollständigen Adresse?
    Das Gleiche passiert bei Eingabe einer ungültigen Adresse (z.B. nicht existierende oder nicht bekannte Hausnummer) er geht nur auf die Stadt, ohne die Möglichkeit einer Korrektur, bleibt immer nur der Abbruch und die Neueingabe, er könnte doch zumindest rückmelden, dass die Strasse oder Hausnummer nicht bekannt oder falsch ist

    Danke

    Gruß Hans

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

  • Das war bei vorherigen Versionen immer erst Ort, dann Straße mit Hausnummer. Mittlerweile geht das bei mir aber auch freestyle in anderer Reihenfolge.

    Die Reihenfolge Strasse- Hausnummer - Ort funktioniert bei mir zuverlässig

    Bei Sonderzielen klappt das auch gut (z.B. "Navigiere nach ALDI, Regensburg")

    er schlägt dann je nach Standort die nächste Filiale vor.


    Die Sprachbedienung des ID hat zweifelsohne Defizite, die Navigation ist (zumindest bei mir) aber eine positive Ausnahme.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo ID - fahre mich nach Stadt in xy Strasse Hausnummer.


    Das Kommando klappt bei mir besser als andere. Warum? Keine Ahnung ;)

  • Ja, manchmal funktionierts, oft aber nicht, warum fragt er dann nicht nach der Strasse? was er manchmal auch macht (wollen Sie das Ziel vervollständigen, oder so ähnlich), vielleicht kann ja mal jemand testen (der ansonsten zufrieden ist, wie er reagiert, bei einer nicht vorhandenen Hausnummer

    Danke

    Gruß Hans

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!