Hallo zusammen,
bei unseren Elektro-LKW ist ein Adapter mit Wandler dabei, welcher bei Bedarf an einen CEE Stecker (Roter Starkstromstecker, häufig eher 16A) angeschlossen werden kann und dann laden die LKW bis zu 22 kWh in der Stunde. Da es aber ein normaler Typ2 Stecker ist, der am LKW angeschlossen wird, wird die Ladeeinheit im LKW im Gegensatz zum ID (5) 22 kW unterstützen.
An der Wallbox bekomme ich nur 11 kW Leistung, das liegt an der Ladetechnik des ID (5), aber gibt es da eine Möglichkeit auch mit 22 kW zu laden wenn da ein anderer Stecker dran ist?
Hat da jemand einen Tipp, wie ich das realisieren kann? Es wäre wirklich nur mal eine Notlösung um auf Baustellen mit 22 kW zu laden.
32A CEE >>> Maximale Ladeleistung ID (5)
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Hallo,
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Geht schlecht wenn die IDs nur einen 11kW Lader an Bord haben
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Geht schlecht wenn die IDs nur einen 11kW Lader an Bord haben
Gibt es daher vielleicht etwas, was auf 22 kW DC Wandeln kann?
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Dann reicht ein roter 16A nicht aus sondern muss ein 32A sein. Der ID 5 kann nur 11kW max. Das Bordladegerät ist der limitierende Faktor.
LS
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Dann reicht ein roter 16A nicht aus sondern muss ein 32A sein. Der ID 5 kann nur 11kW max. Das Bordladegerät ist der limitierende Faktor.
LS
Wenn es eine 32A Steckdose ist, gibt es dann etwas kompaktes was auf DC wandeln kann?
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Es gibt auch DC Wallboxen, die kosten aber so viel, das es einfach keinen Sinn macht.
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Wenn es eine 32A Steckdose ist, gibt es dann etwas kompaktes was auf DC wandeln kann?
Da bräuchtest Du einen Gleichrichter auf 400V DC plus geeignetes Kabel plus CCS Stecker plus gut gefülltes Konto. Also eine DC Ladesäule. Ob die dann an eine 32A CEE angeschlossen werden kann???
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Oder einen gebrauchten Trippel charger mit 50 kW bei Ebay.
So ab 5 k€ den kann man dann auf die Anschlussleistung drosseln.
So ne Kiste vorm Haus macht dann natürlich was her.
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eeeiiikkkeee mehr wie die 11kW sind über Typ2 Ladestecker nicht möglich. Wenn mehr wie 11kW dann nur über CCS und z.B. einem mobilen Ladegerät (Werkstattgerät) für eine Notlösung ist diese Anschaffung zu kostenintensive und keinesfalls handlich in Größe und Gewicht.
Oder einen gebrauchten Trippel charger mit 50 kW bei Ebay.
So ab 5 k€ den kann man dann auf die Anschlussleistung drosseln.
So ne Kiste vorm Haus macht dann natürlich was her.
Bercher „nur mal eine Notlösung um auf Baustellen mit 22 kW zu laden“ war die Fragestellung und in den Kofferraum zum mitführen passt der „Trippel Charger“ auch nicht. 😉
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