Firmware Aktualisierung - wie starten?

  • Im Display erhalte ich die Meldung, dass es eine neue Software gibt. Der Download und die Installation dauere 54 Minuten während deren der Wagen nicht benutzt werden kann. Wie stosse ich denn die Aktualisierung im Carport an? Der angezeigte Button reagiert nicht. Habe ich da was übersehen?

  • Fahr die Fenster ganz runter und fahr sie ganz hoch… und halte die Taste nach oben etwas länger… es gibt dazu auch Einträge hier im Forum

  • Hier wurde das z.B. beschrieben mit dem Fenster:

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Im Display erhalte ich die Meldung, dass es eine neue Software gibt. Der Download und die Installation dauere 54 Minuten während deren der Wagen nicht benutzt werden kann.

    Sehe ich das richtig, dass Du schon Software 3.2 hast und nun wird dir so ein großes Update angeboten?

    Ist das normal innerhalb von 3.2 oder ist das dann ein Update auf 3.5+?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Genau: Fenster schliessen. Fenster des Autos sind zu oder ist das "Fenster" im Display gemeint?

    Ich hatte die Fenster auch zu, dachte ich. Hab dann einfach noch mal alle nach oben gedrückt, dann war der Button zum Installieren aktiv.

  • Danke für die Tipps. Fenster nochmals zu gemacht, und auch das Standlicht aus - dann hat es funktioniert. Laut Info hat der Update keine neue Nummer bekommen; scheint ein Maintenance-Update zu sein.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!