Wie bekomme ich die Apple CarPlay App auf meinen Screen?

  • Moin! Die neue Software ist auf dem ID jetzt drauf und We Connect ID ist auf dem Handy. Aber wie kann ich dem ID sagen, dass er bitte die Apple CarPlay App runterladen soll? Hat jemand eine Idee?

  • Du musst CarPlay in den Einstellungen des ID.3 aktivieren.

    Es muss keine App heruntergeladen werden.

    Die Einrichtung sollte einfach sein.

    Genauer kann ich es nicht sagen, da mein ID.3 noch nicht die aktuelle Software hat.

    Aber so funktionierte das in meinen bisherigen Autos.

  • Infotainment wlan aktivieren und iPhone damit verbinden.


    im iPhone CarPlay aktivieren


    im Id.3 unter Bluetooth eigenschaften des Telefons CarPlay auswählen

  • Danke für die Tipps. Leider kann ich beim ID kein WLAN aktivieren, oder CarPlay aktivieren...

    Ich befürchte alles sind Ideen laut Bedienungsanleitung und keine eigenen Erfahrungen, weil gerade selbst gemacht 😉

    Er tut einfach nicht was er soll oder die neue Software ist nicht richtig drauf oder sonstwas?!

    Bei meinem neuen Superb bekomme ich übrigens alles hin...der ID ist irgendwie „anders“ und nun hoffe ich, dass der Händler helfen kann.

  • Ich spreche aus Erfahrung. Hast du überhaupt die sw Version 0783?

  • Schön zu wissen 😀 Ich wollte auch niemanden verärgern, der hier gerne helfen möchte. Aber es gibt scheinbar ne Menge Leute, die doch noch auf den ID warten oder die neue Software nicht drauf haben...

    Ich habe die 0783, aber es stehen da ja noch weitere Angaben. Keine Ahnung, was da noch so zu stehen hat?!

    Ich sehe nirgendwo einen Menupunkt WLAN-Aktivierung. Aber ich glaube vor dem Update so einen Punkt gesehen zu haben...

    Es gibt lediglich we connect verbinden und mobile Geräte.

    Unter welchem Menüpunkt kannst du denn WLAN aktivieren?

  • Schön zu wissen 😀 Ich wollte auch niemanden verärgern, der hier gerne helfen möchte. Aber es gibt scheinbar ne Menge Leute, die doch noch auf den ID warten oder die neue Software nicht drauf haben...

    Ich habe die 0783, aber es stehen da ja noch weitere Angaben. Keine Ahnung, was da noch so zu stehen hat?!

    Ich sehe nirgendwo einen Menupunkt WLAN-Aktivierung. Aber ich glaube vor dem Update so einen Punkt gesehen zu haben...

    Es gibt lediglich we connect verbinden und mobile Geräte.

    Unter welchem Menüpunkt kannst du denn WLAN aktivieren?

    Auto starten -> Infotainment -> Kachel Setup -> runter scrollen -> wlan

  • Danke...hat sich inzwischen erledigt. Der Händler hat die Software nochmal raufgespielt und jetzt klappt alles 😀

    Der Händler sagte mir „ bei den ersten Updates hat nicht alles geklappt“...

  • Danke...hat sich inzwischen erledigt. Der Händler hat die Software nochmal raufgespielt und jetzt klappt alles 😀

    Der Händler sagte mir „ bei den ersten Updates hat nicht alles geklappt“...

    d.h. man kann die Version 0783 auf dem Auto haben und trotzdem fehlen Funktionen?

    Dachte das geht gar nicht - oder zumindest dürfen die Händler dann so ein Auto nicht ausliefern...

    Interessant!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Leider war es bei mir so. Aber ich denke, so etwas fällt nur schwer auf...bei mir war es vergleichsweise einfach, denn es fehlte halt ein Menüpunkt. Wenn aber alles vorhanden ist, dann weiß ich auch nicht, wie bzw. ob man bemerkt, dass die Software nicht korrekt aufgespielt wurde....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!