THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Wolle-e , Alles schön und gut aber dass es in diesem Thread nicht um Stromtarife geht ist dir schon klar??

    Weil du deinen Wechsel zu Elli mehrfach beschreibst. Egal, habs verstanden.

  • ……. habe ich eben über den Link oben bei Elektrovorteil registriert u. beantragt für CY 2024.

    eVorteil Mail bekommen mit dem Titel „Schnellzahlung jetzt möglich„

    Zitat
    angesichts der längeren Bearbeitungszeiten beim Umweltbundesamt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prämienzahlung auf Wunsch in eine Direktzahlung umzuwandeln. Dazu treten wir für Sie in Vorleistung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Prämienzahlung innerhalb von 5 Werktagen erhalten.
    Die Höhe beträgt: 75.0 Euro

    Nö, ich hab Zeit. 25% Rabatt geb ich nicht. ;)

  • Ich bin mal gespannt wie lange das UBA braucht und hoffe die schaffen das in 4-5 Monaten de Anträge abzuarbeiten.

    Am 02.01. habe ich die Unterlagen bei E.ON eingereicht für unsere beiden Autos, der id3 wird ja aber demnächst durch einen neuen ersetzt. Wäre schade um die Prämie bzw. kann sich dann ein eventueller Käufer freuen. :D

  • Dazu fällt mir was aus 2023 ein..

    „. 15 Millionen E-Autos sollen bis 2030 auf…“ was das Ziel.

    Dann muss ja auch das Buamt für diese Autos ready sein und sollte die jetzigen paar BEVs ganz fix bearbeiten können.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Dazu fällt mir was aus 2023 ein..

    „. Millionen E-Autos sollen bis 2030 auf…“ was das Ziel.

    Dann muss ja auch das Buamt für diese Autos ready sein und sollte die jetzigen paar BEVs ganz fix bearbeiten können.

    Zu Ihnen fällt mir nichts mehr ein!


    Umweltbundesamt & THG-Quote: THG-Anträge und Aufgaben | VERIVOX

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin mal gespannt wie lange das UBA braucht und hoffe die schaffen das in 4-5 Monaten de Anträge abzuarbeiten.

    Wir hatten Ende Oktober beim ADAC beantragt und jetzt steht die Auszahlung an. Also in etwa 5 Monate.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Wir haben jetzt für unsere Autos auch beim ADAC beantragt für 100 EUR.

    Guter Preis und zuverlässiger Anbieter waren die ausschlaggebende Punkte.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Wir haben jetzt für unsere Autos auch beim ADAC beantragt für 100 EUR.

    Guter Preis und zuverlässiger Anbieter waren die ausschlaggebende Punkte.

    Genauso habe ich es auch gemacht 👌

  • Ich habe meinen ID 3 bei Check24 für die THG-Prämiee angemeldet. Ich lasse mich jetzt überraschen, was dabei raus kommt.

  • Habe gerade bei EON für 110 Euro abgeschlossen.

    :)

    Als Stromkunde, ansonsten 100€.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • So, e-Vorteil (am 28 Febr. angemeldet) meldet grünes Licht vom UBA. Können die mit dem Vermarkten beginnen. Die Chancen über 100€ sehe ich gegen Null. 8o

  • Guten Tag, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. 8o noch die Mail gecheckt..

    "es gibt gute Nachrichten: Ihr Antrag zur Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZZZE1XRxxxxxxxxxx wurde soeben an das Umweltbundesamt übermittelt." :D

    Sonst wärs auch wohl zu schnell gegangen.. Legen wir uns wieder hin.. :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!