Fehlermeldung: Ladedose funktioniert nicht. Bitte Werkstatt aufsuchen

  • Guten Tag,


    habe nichts zu diesem Fehler gefunden, oder falsch gesucht.

    Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt?
    Seit ca. 1 Woche kommt dieser Fehler sporadisch im Display. Am Smartphone kommt eine Pushbenahrichtung: Fehler beim laden, versuchen sie es nochmal.


    Das Kabel ist nicht angeschlossen, die Fehlermeldung tritt beim Fahren auf.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Aktueller Softwarestand siehe Foto

  • Wird das HAndy über Kabel geladen?

    Dann würde ich auf einen Defekt in der USB-C Buchse tippen, an der das Ladekabel für das Handy angeschlossen ist.

    Vllt mal ein anderes Kabel ausprobieren.

  • Ja das Handy wird über USB C Buchse im Auto geladen

    Du meinst also dass dies daran liegen könnte? ALso gar nicht an der Ladevorrichtung zum Aufladen des Akkus?

  • Leudeeeeee ... man sieht es doch auf den Bildern: lycra hat einfach die Batterie zu voll gemacht, wenn man da auf ein Stauende zufahrend bremst, kann schon mal etwas Strom aus der Ladedose schwappen, die dann evtl. nicht mehr richtig funktioniert ... also besser nur noch bis 80% laden, wie es VW nicht ohne Grund empfiehlt ... :saint:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Genau ist klar ;)
    daran sollte es nicht leigen, durch rekupieren kommen garantiert keine 9% zu Stande ;)

  • Ich würde mich nach der Fehlermeldung richten. Die Werkstatt hat sicher eine valide Meinung dazu.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ja das Handy wird über USB C Buchse im Auto geladen

    Du meinst also dass dies daran liegen könnte? ALso gar nicht an der Ladevorrichtung zum Aufladen des Akkus?

    Ja, wenn parallel zur Fehlermeldung im Auto auch die Fehlermeldung auf dem Handy erscheint, würde ich stark darauf tippen.

    Wie gesagt, probiere zuerst mal ein anderes Kabel aus.

    Ist der Fehler damit weg, liegt es nur am Kabel.

  • Kabel war nicht mehr eingesteckt und Fehlermeldung kommt teo5ztdwm

    Werde es von meiner Frau noch beobachten lassen. Am 14.2 hab ich Termin in der Werkstatt.

  • Kabel war nicht mehr eingesteckt und Fehlermeldung kommt teo5ztdwm

    Werde es von meiner Frau noch beobachten lassen. Am 14.2 hab ich Termin in der Werkstatt.

    Wischwasser vorher nachfüllen, sonst wird es teuer.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ? Meinst du ernsthaft? Was habt ihr für Werkstätten oder meinst du das hat damit zu tun und sollte aufgefüllt werden? 😅

    Aber hatte ich sowieso am Wochenende auffüllen müssen.

  • ? Meinst du ernsthaft? Was habt ihr für Werkstätten oder meinst du das hat damit zu tun und sollte aufgefüllt werden? 😅

    Aber hatte ich sowieso am Wochenende auffüllen müssen.

    Nein mit deiner Fehlermeldung hat das nichts zu tun. Dass das Wischwasser beim Freundlichen teurer ist habe ich durchaus ernst gemeint.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • So meine Werkstatt kann nicht weiter, darf nicht an hochvolt Fehlern arbeiten.

    Nun zum nächsten Werkstatt die das darf, Termin 5.3 erst verfügbar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!