Michelin Cross climate 2

  • Hallo

    Wie ist eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung und Stromverbrauch abrollwiderstand und comfort?Im Moment habe ich den Conti allseason und möchte eventuell auf den Michelin Cross climate 2 gehen.

    Gruß Peter

  • Katzimoped

    Hat den Titel des Themas von „Michelin Cross climate 3“ zu „Michelin Cross climate 2“ geändert.
  • möchte eventuell auf den Michelin Cross climate 2 gehen

    Wirf mal die Suche an, das wurde kürzlich irgendwo diskutiert, ggf bei ID3

    Wie läuft dein Alltagsgeschäft mit dem ID?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo Waldschrat

    Ich arbeite gerne mit dem id4 im Taxibetrieb.Man endschleunigt aber wenn es einmal sein muss ist man auch flott dabei. Ich bin froh das ich mich elektrifiziert habe

    Grüße Peter

  • Hallo Waldschrat

    Ich arbeite gerne mit dem id4 im Taxibetrieb.Man endschleunigt aber wenn es einmal sein muss ist man auch flott dabei. Ich bin froh das ich mich elektrifiziert habe

    Grüße Peter

    Etwas offtopic aber interessiert mich mal: was machst du (bei einer längeren Fahrt) mit dem Taxameter, wenn du laden musst? Und wie machen die Kunden das mit?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ich fahre schon seit Jahren nur noch Michelin, sind was Komfort, Verschleiß und Verbrauch angeht meiner Meinung nach die Besten, der Mehrpreis macht sich auf jeden Fall bezahlt..

  • In der Vergangenheit bin ich auch immer Michelin gefahren.Ist halt das beste.Der Conti all Season mit der seal Technik hat auch Vorteile da es einen platten nicht mehr gibt. Ich bin schon dabei mir bei Wahl des Michelin Scherenwagenheber und Kompressor und Reparaturset zusammen zu suchen.Vorne unter der Haube ist ein Platz da könnte ich Scherenwagenheber mit Gurten gut unterbringen.

    Gruß Peter

  • Dass mit der Seal-Technik kann ich bestätigen, nach 5 Tagen Standzeit hat er nur 1 bar Druckverlust gehabt.
    Bei Schnee vermisse ich bei den Bridgestone GJ-Reifen allerdings jeglichen Grip.

    20231108_100239.jpg

    20231108_115445.jpg

    20231108_111151.jpg

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Hallo

    Ist jemand zufällig schon einmal vorne den Conti allseason und hinten Michelin Cross climate gefahren? Ich muss halt erstmal hinten neue pellen haben.Vorne sind noch 6mm auf den Contis.

    Gruß Peter

  • Einfach drauf ziehen lassen. Mit beiden kann man nichts falsch machen, wenn man GJR möchte

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!