Ganzjahresreifen in 215/55 R18?

  • Hallo alle ich möchte mir für meinen ID3 204PS Ganzjahresreifen zulegen.

    Gemäss ADAC Test, passen der Bridgestone Weather Control A005 oder der Michelin CrossClimate + am besten zu meinem Anforderungsprofil.

    Leider finde ich diese beiden Modelle nicht auf der Herstellerseite.

    Suche ich falsch oder gibt es diese nicht in 215/55 R18 ?

    Ich habe die Standart Stahlfelgen

    Danke

  • Klar gibt es die. Ich fahre seit Oktober 20 mit den Michelin Cross Climate auf meinem ID3 und bin mega zufrieden. Suche mal unter reifen. com

    Der Goodyear Vector Four Seasons gen2 ist dem Michelin absolut ähnlich, und hat in den letzten Jahren zusammen mit dem Michelin fast alle Vergleichtests gewonnen. Beide sind übrigens leiser als die Serien - Sommerreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Klar gibt es die. Ich fahre seit Oktober 20 mit den Michelin Cross Climate auf meinem ID3 und bin mega zufrieden. Suche mal unter reifen. com

    Der Goodyear Vector Four Seasons gen2 ist dem Michelin absolut ähnlich, und hat in den letzten Jahren zusammen mit dem Michelin fast alle Vergleichtests gewonnen. Beide sind übrigens leiser als die Serien - Sommerreifen.

    Danke

    Diese Reifen Portale geben mir den Gong…

    Entweder sie verlangen nach mir unbekannten Nummern oder es gibt soviel Varianten einer bestimmten Grösse (215/55 R18), dass ich auch nicht weiter kommen :/

    Wärst hier jemand bitte so freundlich, und stellt hier einen Link zu den Michelin und Bridgestone ein, die zum ID3 passen

    :):):)

  • ja, gutes Beispiel

    Wenn ich den Bridgstine 215/55 R18 A005 anzeigen lasse, bekomme ich 2 Varianten mit identischen Parameter aber ein <reifen kostet 136,61 umd der Andere 152,18

    Welcher ist der richtige und was ist der <unterschied?

    https://www.reifen.com/de/tyre…reNutzartFilterKeySingle=

    Was der Unterschied zwischen EVO und CONTROL ist, weiß ich auch nicht.

    Geh zum Reifenhandel vor Ort, da bekommst Du sicher Aufklärung.

  • ich vermute mal in CH ist es eher das Finanzielle... dort kostet ALLES ein paar Rappen mehr ;)

    Aha, also beim Händler sind die Reifen teurer ? Wie macht man das in der Schweiz mit den Reifen ? Online bestellen, und selber aufziehen ?

  • Aha, also beim Händler sind die Reifen teurer ? Wie macht man das in der Schweiz mit den Reifen ? Online bestellen, und selber aufziehen ?

    je nach dem wo man wohnt in der Schweiz ... Online in Deutschland bestellen am besten mit Lieferadresse in D und dann holen oder dann gleich in D aufziehen lassen.


    Der Schweizer ist in der Grenzregion ein gern gesehener Kunde und das in allen Brauchen... sogar zum Wocheneinkauf wird die ganze Familie eingeladen und es geht nach D 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ja, so ist das in der Schweiz…

    Was auch sehr hilft ist sich im

    Internet schlau zu machen und dann den Schweizer Garagisten darauf an zu sprechen.


    Aber nochmals zur eigentlichen Frage:

    Ich finde mit der Reifendimension ganz unterschietöiche Varianten der bestimmten Modelle (verstärkt, speziell für eine Marke Geschwindigkei usw)

    Wie finde ich da den richtigen raus?

    Auf der Herstellerseite wird der ID3 mit 204 PS nicht aufgeführt

  • Der ID wird meistens mit der Dauerleistung von 70 kW und 90 PS angegeben. Das ist sowohl das Modell mit Performance Upgrade als auch ohne. Beide haben die gleiche Dauerleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!