ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Wir haben ja einen id3 vor der Tür bei dem wir auch die Schlusrate ziehen könnten.

    Kostet im Endeffekt das gleiche bei weiteren 48-60 Monaten Abzahlung (je nach Einsatz Eigenkapital)


    Gegen gebraucht spricht nicht unbedingt etwas, steht mit der Move Aktion aber in keinem so guten Verhältnis wie vorher. Was da teilweise aufgerufen wird ist schon "Irre" wenn ich den id3 mit guter Austattung für 36K neu bekomme.


    Der E-Golf ist ein tolles Auto. Leider fürs uns nicht Langstrecken tauglich genug.

    Und fürs pendeln steht ein e-Up vor der Tür.


    Aber Danke, ich werde berichten.

  • und dann das Move Angebot... Damit sind wir wieder on Topic. :..... Läuft bis 31.3. Und dann schauen wir weiter..

  • Turbo18

    Wenn ID.3 würde ich aber an Deiner Stelle besser auf das Facelift warten.

    Plan ist 2024 e-auto zu kaufen, habe keinen Druck.

    wird der Facelift um Welten besser?

    Habe auch mal gehört das VW in Zukunft den Blinker abschaffen will?

    Vielleicht ist jetzt die letzte Chance einen ID3 mit Blinkerhebel zu kaufen ;(.

    mfg

  • Man braucht halt nur ne gute Werkstatt in der Nähe, die Ahnung von den Autos hat und bei Bedarf die bekannten Problem dauerhaft behebt (z.B. Fahrwerkslager).

    Für mich ist wichtig das Akku und Motor funktioniert.

    Wir haben 3 Verbrenner von VW Gruppe zuhause und letztes mal war in der Werkstatt 2003 (bin nur in der Werkstatt wegen Reifen aufziehen, Spureinstellen und Klima Service).

    Bin auch schon seit Jahren sehr erfahren mit VCDS: damals gekauft mit lebenslangen Updates.

    Querlenker, Radlager und alles was man Fahrwerk technisch kaputt geht ist einfache Übung für mich, interessant ist mit Steuerkette und anderen Sachen etc.

    Anscheinend brauchen e-autos wegen Gewicht regelmäßig Pflege am Fahrwerk.

    Übrigens das neue e-auto soll meinen VW Polo mit 436000 km ersetzen der einfach nicht in den Verbrenner Himmel gehen will ^^ .

    mfg

  • Warum muss eigentlich bei jedem Thema wieder ein Tesla Vergleich her? :rolleyes:


    Ja, VW ist nicht der einzige Hersteller auf diesem Planeten.

    Nein, sie machen nicht alles perfekt.

    Aber das "Perfekt" gibt es überhaupt nicht, denn selbst wenn es das geben würde gibt es verschiedene Geschmäcker.


    Ich wäre also sehr Dankbar wenn nicht jedes Thema mit dem gleichen Scheiß "Tesla vs VW" enden würde, davon gibt es bereits 567 Themen im Forum. Eine einfache Begründung pro Facelift würde es auch tun.


    On Topic:

    So, unsere potentielle Move Konfiguration steht für heute mittag. Wir sind gespannt und ich werde berichten.

    Die Info ist gerade total Uninformativ, aber irgendwie wollte ich die Kurve zurück zum Thema bekommen 8o

  • Ich erwarte ja, dass das MOVE Paket über den 31.3. hinaus angeboten wird. Ist bei den Verbrenners ja auch so. Ob der Händler dann Hauspreise als Ersatz für die VW Umweltprämie machen darf? Wobei das ja dann nicht mehr das jetzige Agenturgeschäft ist.

  • Warum muss eigentlich bei jedem Thema wieder ein Tesla Vergleich her? :rolleyes:

    Weil es Preis/Leistungs-Technisch einfach sehr interessante Autos sind die in bestimmten bereichen Benchmark sind.

    Weil Turbo18 erwähnte, dass er bereits mit einem Model 3 geliebäugelt hat.


    Am Ende sollte ein Forum von der Meinungsvielfalt leben und die Foristen, die mit ihren ID-Modellen wunschlos glücklich sind, müssen nicht immer reflexartig an die Decke gehen nur weil es andere User gibt, die mit ihrem ID nicht so zufrieden sind und dies auch kundtun. Ich habe meinen ID.3 übrigens gekauft, weil ich plante/plane das Fahreug mind. 8 Jahre zu fahren und trotzdem muss ich mir die Defizite des Autos nicht schönreden. Du kannst Turbo18 ja gern erötern, was für Dich persönlich Deinen ID zum idealen EV macht.


    P.S.

    Merkwürdigerweise sind Basching-Beitrage zur Marke mit dem T hier im Forum gern gesehen (z.B. Presseberichte) aber sobald etwas positives berichtet wird, schreien einige hier sofort nach dem Maulkorb. Keine Ahnung, ob es an der Post-Corona-Ära liegt oder an der Marke, aber ich war früher im A2-freun.de-Forum unterwegs und da ging es wesentlich entspannter zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Raw ()

  • beim MOVE Paket handelt es sich ja um ein Ausstattungspaket. Der am Ende zu einem günstigeren Preis führt.


    Vergleiche zu ähnlichen TELSA Paketen wenn so oder ähnlich verfügbar sind für mich (als TE) überhaupt kein Thema.

    Das übliche "welches ist für mich das bessere Auto" muss in diesen Thread mMn nicht wieder ablaufen.


    LG

  • Ich würde gerne was zum Thema fragen 🙋‍♂️, wobei ich nicht sicher bin ob es zum Thema passt. Bitte gern woanders hin verlinken …


    Bei Konfiguration eines Move ID3 im Konfigurator wird dann eine Leasingrate angezeigt. Wie ist das mit den Überführungskosten. Werden die separat fällig, oder dann im Bestellprozess auch auf die Rate umgelegt?


    Ich bin der Meinung, dass die Leasingrate von letzter zu dieser Woche bei gleicher Konfiguration um ca 10€ nach oben ging. Hat das noch wer beobachtet? Wie häufig passt VW den Zinssatz für die Leasingkalkulation an?

  • HesseID4


    In diesem Punkt und in der Sache verstehe ich euch beide, aber es lässt sich eben nicht alles immer so strickt trennen.

    Ich habe einen Post zum Thema Tesla abgesetzt, weil es meiner Meinung nach Sinn gemacht hat und damit war es für mich auch gut. (siehe Post)


    Offtopic Ende

    Das wir gerade wieder 4 Posts (dieser wird der 5.) Offtopic haben, liegt daran, dass man meinen Post nicht einfach unkommentiert lassen konnte.


    So und jetzt bitte wirklich zurück zum Thema :*

  • Ich würde gerne was zum Thema fragen 🙋‍♂️, wobei ich nicht sicher bin ob es zum Thema passt. Bitte gern woanders hin verlinken …


    Bei Konfiguration eines Move ID3 im Konfigurator wird dann eine Leasingrate angezeigt. Wie ist das mit den Überführungskosten. Werden die separat fällig, oder dann im Bestellprozess auch auf die Rate umgelegt?


    Ich bin der Meinung, dass die Leasingrate von letzter zu dieser Woche bei gleicher Konfiguration um ca 10€ nach oben ging. Hat das noch wer beobachtet? Wie häufig passt VW den Zinssatz für die Leasingkalkulation an?

    ist ja bei nicht-Move-IDs gleich, darum schau mal ob hier nicht ein besserer Leasing-Thread dabei ist:

    Threadliste mit LEASING im Titel.


    ggf der allgemeine VW Leasing Thread.

  • Die Leasingraten sind allerdings mächtig nach oben gegangen.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!