ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Frage!

    Mein ihr es wird dieses Jahr auch noch ein Goal Sondermodell erscheinen??

    Der Move ist ja Preislich schon verlockend aber leider läuft das Leasing für unseren Pro erst nächstes Jahr im April aus.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mein Händler hat sowas angedeutet, irgendein Sondermodell zur EM wird es geben. Ob es Goal heissen wird kann ich jetzt nicht mehr sagen.

    Er wusste auch nicht genau ab wann und ob besser als Move … Fragen über Fragen 😥

  • Na ja die VW Sondermodelle zu irgendwelchen Fußball Ereignissen wurden immer Goal benannt. Ich denke es wird welche geben.

    Vielleicht sind da ja dann wieder ein paar gute Angebote dabei!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Warum sollte VW nach der Umstellung auf die neue Hardware keine Rabatte mehr geben? Auf den ID.4/5 gibt es doch auch Rabatte und die haben schon die neue Hardware. Denkbar wäre aber natürlich dass es generell weniger Rabatte ab 01.04. gibt, aber wenn ich mir die unbefristeten Preisnachlässe bei der Konkurrenz anschauen glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

    Unser Händler hat uns aber folgenden Vorschlag gemacht: Wir holen uns Ende März ein Angebot dass 10 Tage Gültigkeit hat und wenn die Preise nach oben gehen können wir noch zum alten Preis bestellen. Hat da jemand Erfahrung ob so etwas wirklich geht oder hat der Händler nur keine Ahnung?

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Hat da jemand Erfahrung ob so etwas wirklich geht oder hat der Händler nur keine Ahnung?

    Der Händler ist bei den id Modellen nur Vermittler und kann sich nur an das halten was das System hergibt. Denn du schließt einen Kaufvertrag oder Leasing direkt mit VW und nicht mit dem Händler.

    Die Händler können auch nur das bestellen was das System her gibt.

    Wenn also z.B. die Aktionsprämie oder das Move-Paket beendet wird ist Schluss, außer der Händler zahlt aus eigener Tasche.


    Ausnahme wäre das es diese Regelung intern gibt für bereits erstellte Angebote. Sprich, wenn du dir wirklich ein schriftliches Angebot geholt hast ist das im System hinterlegt und der Händler kann sich darauf 10 Tage beziehen und es noch abschließen. Aber keine Ahnung ob es das (intern) gibt.


    Genauso kann es beim warten passieren das es Optionen die es bisher gab nicht mehr gibt. Das wurde hier auch schon berichtet das z.B. bei Wunschlieferung nach KW XY kein Matrix mehr bestellbar war bzw. nur dann wenn die Auslieferung vor KW xy geplant wird.

    Oder die Felgen ändern sich, oder oder oder. Alles schon selbst erlebt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Ich sehs schon kommen, alle bestellen Ende März und dann geht die Lieferzeit wieder extrem hoch oder man bekommt dann nicht mehr was man bestellt hatte. Aber so muss ich das auch machen, da ich den Wagen erst im Spätsommer brauchen kann 🤷‍♂️

  • VW hat, nach eigenen Angaben, von selbst auf eine Verlängerung des Sponsoring bei der UEFA verzichtet.


    Die Verlängerung paßt nicht in die Transformation und dem dazugehörigen Einsparungspaket.


    BYD hat dann einfach zugeschlagen.


    OT Ende

  • Warum sollte VW nach der Umstellung auf die neue Hardware keine Rabatte mehr geben? Auf den ID.4/5 gibt es doch auch Rabatte und die haben schon die neue Hardware. Denkbar wäre aber natürlich dass es generell weniger Rabatte ab 01.04. gibt, aber wenn ich mir die unbefristeten Preisnachlässe bei der Konkurrenz anschauen glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

    Unser Händler hat uns aber folgenden Vorschlag gemacht: Wir holen uns Ende März ein Angebot dass 10 Tage Gültigkeit hat und wenn die Preise nach oben gehen können wir noch zum alten Preis bestellen. Hat da jemand Erfahrung ob so etwas wirklich geht oder hat der Händler nur keine Ahnung?

    ...schalte mich hier mal kurz ein und bin gleich wieder weg: ein generelles Angebot mit "10 Tagen Gültigkeit" gibt es so nicht, die verbindliche Bestellung müsste dann schon bis zum 31.03. unterschrieben werden! Es besteht lediglich die Gewissheit, dass man aktuell den ID.3 bereits jetzt mit einer Wunschlieferwoche bis max. KW 49/2024 (ebenso ID.4/ID.5) bestellen kann.

    Das sollte doch genug Sicherheit für diejenigen schaffen, die unsicher sind hinsichtlich der evtl. Konditionen und Neuerungen beim ID.3 in nächster Zeit.

  • Es bleibt allerdings eine Wunschwoche und ist nicht verbindlich.

    Kann von VW auch einfach vorgezogen werden wenn z.b. Austattungsoptionen auslaufen, im Werk Kapazitäten frei sind, etc etc.

  • Es bleibt allerdings eine Wunschwoche und ist nicht verbindlich.

    Kann von VW auch einfach vorgezogen werden wenn z.b. Austattungsoptionen auslaufen, im Werk Kapazitäten frei sind, etc etc.

    Stimmt. VW sagt ja nicht, wann der Wagen produziert wird. Es geht nur um den Auslieferungstermin.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Aus dem Nachbar-Form

    Neue Aktion vom 14.02.-20.02.

    id3 Pro Move ab 259 € incl. Wartung und Inspektion im 24 Monate (fest) Leasing

    da wir gerade im Bestellprozess sind aber noch nicht unterschrieben haben hat mich mein Freundlicher heute angerufen, genau wegen der Aktion, die ab morgen starten soll


    Rahmenbedingung (morgen erfahre ich genaueres):

    - 24 Monate Laufzeit

    - lease & care Paket mit drin (welches genau weiß ich nicht, vermute das S)

    - Wagen muss wohl sofort (nächstmöglicher Zeitpunkt) zur Auslieferung bestellt werden

    - Wagen muss wohl bis spätestens 30.06.24 zugelassen sein, was ja impliziert, dass er vorher auch geliefert wird :)



    - ID3pro ab 222€/Monat

    - ID3pro Move ab 259€/Monat

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!