ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Noch mal zum Configurator ,


    jetzt muß man die Ambientebeleuchtung extra im Intereurpacket bestellen ( 825 € ) ok da ist das Head-up-Display und Sportsitze dann auch mit drin..


    Sonderausstattung fürs IQ Drive ( 895 € ) und TA ... LED Matrix sind mit DCC und Pano Dach für 2455 € zu haben ...( Exterieurpacket Plus ) ...


    Wärmepumpe 990 €


    IMG_2104.pngIMG_2105.PNGIMG_2106.PNGIMG_2107.pngIMG_2108.pngIMG_2109.png


    Endpreis 42.474,90 € ... das ist glaube ein vernünftiger Preis .... Aktionsprämie läuft bis 31.03.24 ... wenn Dacia jetzt 10.000€ reduziert und Citroen sein e C3 auf den Markt bringt dann werden die Preise auch noch weiter purzeln ....

    Warum soll ein e Auto immer 10 - 15 T € teurer sein als ein Verbrenner ??

    Irgendwann kaufen die Leute dann halt wieder einen Diesel ... Reichweite / Bequemlichkeit / Preis des Diesels wird weiter gefordert .... usw.


    Und beim Geldbeutel hört halt die Vernunft auf =O


    Grüßle

  • Noch mal zum Configurator ,


    jetzt muß man die Ambientebeleuchtung extra im Intereurpacket bestellen ( 825 € ) ok da ist das Head-up-Display und Sportsitze dann auch mit drin..

    [...]

    Die Ambientenbeleuchtung ist serienmäßig (mit 10 Farben). Aufpreis kostet nur die Variante mit 30 Farben.

    Aber bei nur 825,- € für HUD + Ergo-Active Sitze wäre ich letztes Jahr schwach geworden... :D

  • Aber sind genau die Sitze vom Interieurpaket im Move Angebot nicht mit drin??

    Doch, sind sie.

    Man zahlt im Grunde 825,- € nur für das HUD und mehr Farben bei der Ambientebeleuchtung.

    Zumindest laut meinem Konfigurator :D


    Mein Verkäufer hat auch nochmal bestätigt das das Move Sondermodell separat zur E-Mobilitäts-Prämie läuft und es (aktuell) keine Angabe gibt wie lange das Sondermodell verfügbar sein wird.


    Wir haben Freitag einen Termin, mal "abklopfen" was geht (mtl. Rate, nicht Rabatte) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Warum soll ein e Auto immer 10 - 15 T € teurer sein als ein Verbrenner ??

    Weil der Akku halt schon noch teurer ist als ein Verbrennungsmotor (ohne da jetzt die Herstellungskosten zu kennen).

    Je nach Technologie sind es halt schon noch mehr als 100 $ pro kWh. Da kann man sich ja dann die Kosten gemäß der Bruttokapazität des Akkus schnell ausrechnen.

    Und hinzu kommen natürlich massive Investitionskosten um überhaupt erstmal in der Lage sein zu können, BEV im großen Stil zu bauen.

    Aber die gute Nachricht ist, dass all diese Preise perspektivisch sinken sollten.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Doch, sind sie.

    Man zahlt im Grunde 825,- € nur für das HUD und mehr Farben bei der Ambientebeleuchtung.

    Zumindest laut meinem Konfigurator :D

    beim none-Move Pro liegt das Interieurpaket ja auch bei 2495€. Bei den 825€ sind die Sitze rausgerechnet.

  • Weil der Akku halt schon noch teurer ist als ein Verbrennungsmotor (ohne da jetzt die Herstellungskosten zu kennen).

    Je nach Technologie sind es halt schon noch mehr als 100 $ pro kWh. Da kann man sich ja dann die Kosten gemäß der Bruttokapazität des Akkus schnell ausrechnen.

    Und hinzu kommen natürlich massive Investitionskosten um überhaupt erstmal in der Lage sein zu können, BEV im großen Stil zu bauen.

    Aber die gute Nachricht ist, dass all diese Preise perspektivisch sinken sollten.

    Wow ...

    dann sollten wir für die armen Autobauer und die hart arbeitenden Fließbandarbeiter doch einen .... entschuldige 10 T € übrig haben ;)


    Tschuldige war leicht ironisch .... net böse sein :*


    Grüßle

  • Ich habe gerade mal den Golf "Move" mit meiner Ausstattung gegengerechnet. Der käme auf 39.600 € Listenpreis. (6-Gang 1.0 TSI, Benziner mit DSG habe ich gerade nicht im Konfigurator gefunden) inkl. Standheizung, Glasdach, Matrix-LED und kleinem Navi.

    Das sind mal gerade 2500,- € Differenz. Da gibt es aber bestimmt noch einen Hausrabatt obendrauf. Das macht dann vielleich rund 5500,- € Differenz.


    Das ist real weit weg von 10.000 - 15.000 € Differenz.

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden, danke!


    Ich werde Samstag bei VW einen Termin zum Tiguan Aktionsleasing haben. Neues Modell in Ausstattung Life für ca. 330€. Das ist weit unter meiner Schmerzgrenze und ermöglicht mir so noch extra Ausstattung.


    ID3 in 77 KWh bleibt eigentlich weiter mein Wunschauto, aber die Leasingraten sind jenseits von Gut und Böse.. bin also gespannt, was dein Freundlicher fallen lässt. Ich werde das Thema ID3 auch bei meinem nochmal fallen lassen.

  • Schon fast bissle ärgerlich für die Macher, dass sie den Konfigurator im März schon wieder überarbeiten müssen - wo doch gerade die Fehler weg sind :)

    Vermutlich macht es eine Agentur und die freuen sich über den nächsten Auftrag 😁

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • aber die Leasingraten sind jenseits von Gut und Böse

    Das liegt aber z.T. auch am aktuellen Zinssatz von 6,79 % für Finanzierung und Leasing.

    Bei uns wären das in der aktuellen Konfiguration und Anzahlung schon gut 8600 € kosten an Zinsen für 48 Monate. Somit entfallen schon, über den Daumen, ca. 180 € der 380 € nur für die Verfügungstellung des Geldes bei einem ( laut VW prognostizierten) Restwert von ca. 25.000 €.

    EDIT: Bei einem Zinssatz von 2,9 % und gleicher Konstellation wären das nur noch 3700 € Zinsen, die Rate nur noch 275 € von davon dann nur noch 77 € für die Bank wären.


    Selbst mit einer 2,5 fachen Anzahlung als geplant wären das immer noch gut 7600 € Zinsen was ca. 160 € mtl. sind. Bei einer Rate von 213 € wären das also grob 2600 € nur für die Nutzung was wiederum, zusammen mit der entsprechenden Anzahlung, den Prognostizierten Wertverlust entspricht. Im Grunde hätte man in diesem Falle mit der hohen Anzahlung fast 80 % des Wertverlustes gedeckt und die Monatsraten sind zum großen Teil nur für die Bank die dir das Geld gibt bzw. dir dein Auto bestellt.


    Endgültige Zahlen habe ich aber erst am Freitag

    4 Mal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Sorry, ich muss nochmal Nachfragen ob ich was übersehe. Kann z.Zt. nur aufxdem Smartphone gucken und das ist etwas unübersichtlich :rolleyes:


    Wenn ich das Assistent Paket-Plus dazu buche bekomme ich folgendes zum Move-Paket dazu:

    Side-Assist, Area-View und das Programmierte Einparken.


    Der Rest aus dem Paket ist doch schon im Move-Paket oder nicht ?

  • Ja, so ist das im Konfigurator aufgebaut. Darum ist der PaketPreis dort auch günstiger (895€) als im Nicht-Move-ID. (2.245€)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Paketpreise ergänzt.

  • Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Pakte "Interieurpaket" und dem Paket Interieurpaket Top-Sport "Plus". Der einzige Unterschied, den ich sehen kann, ist der Preis ..... :)

  • Hii H4TU ,


    hast Du schon mal über einen gebrauchten Nachgedacht 23 - 28 T gibt es da schon Rückläufer ... oder den e Golf ist ein schöner ... gut Reichweite muss man halt schauen .... gibt es auch schon unter 20 T .. usw.


    Klar finanzieren kostet auch Zinsen aber bei 380 € Leasing x 48 Monate sind 18.240 € weg ;(

    Ja ich kenne das Argument ; "man hat dann einen Neuwagen mit Garantie ohne Risiko , danach kann man Ihn rauskaufen ( bissle hoher Restwert ) ....

    Aber Fakt ist... das Geld und das Auto ist nach 48 Monaten weg ...


    Wünsch Dir bei den Verhandlungen viel Glück .... Vielleicht reicht ja für Euren Traumwagen :)


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!