ID.7 Tourer Vorstellung

  • Ja, genau...oder man bestellt eben einfach gleich die benannten Pakete. Jeder wie er es mag. Damit werden zukünftig auch die Fahrzeuge mit geringerer Serienausstattung jederzeit "ausbaufähig", auch als Gebrauchtwagen. Was ist daran bitte krank?

    Den Vorteil mit den Gebrauchtwagen sehe ich.


    Was ich daran krank finde ist, dass man sich mitunter ein Fahrzeug kauft, in welches VW Ausstattung schon verbaut und somit bezahlt hat, man sie aber nicht nutzen kann. Am prominentesten finde ich hier einfach das Beispiel der Area View. Du siehst ja die Kameras vorne und in den Spiegeln und kannst sie einfach nicht nutzen, obwohl dir das Fahrzeug gehört. Hat für mich einfach einen extrem komischen Beigeschmack.

  • Wow! Also kann man quasi anstatt gleich die Pakete zu nehmen einfach später alles aus den Paketen freischalten! Das ist genial!

    Genau so ist der Grundgedanke...und wird bei allen zukünftigen Modellen ebenso kommen.


    Ich brauche meinen neuen ab 01.10.24 bin ja gespannt ob sich das mit dem GTX ausgeht.

    Der ID.7 Tourer und ebenso das Derivat GTX werden vom 18.03. - 10.04. in DD / "Home of ID" zu sehen sein.


    Ebenso der ID.3 GTX. Allerdings offiziell im Rahmen von täglichen Kundenveranstaltungen. Beim letzten Mal (ID.BUZZ Preview) waren die Fahrzeuge jedoch auch für normales Publikum zugänglich, da sie auf der Fläche standen.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich jetzt in der Ausstattungsliste bzw. den technischen Daten noch vermisse, ist die Dachlast?! Man wird doch sicherlich Dachträger für eine Dachbox o.ä. montieren können oder?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Wow! Also kann man quasi anstatt gleich die Pakete zu nehmen einfach später alles aus den Paketen freischalten! Das ist genial!

    Aber das gilt doch nur für paar Assistenzspielerein.


    Du wirst kein Matrixlicht, Massagesitze oder ne bessere Soundanlage nachbuchen können, daher musst du die Pakete schon gleich kaufen.

  • Aber das gilt doch nur für paar Assistenzspielerein.


    Du wirst kein Matrixlicht, Massagesitze oder ne bessere Soundanlage nachbuchen können, daher musst du die Pakete schon gleich kaufen.

    Das ist auch nicht in den erwähnten Paketen drin. Man muss die PDF schon lesen :D

  • Was ich jetzt in der Ausstattungsliste bzw. den technischen Daten noch vermisse, ist die Dachlast?! Man wird doch sicherlich Dachträger für eine Dachbox o.ä. montieren können oder?

    75 kg


    Gibt’s eigentlich schon eine Preisliste für die gesondert freischaltbaren Features?

    nein, das ist noch zu früh

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber für ein solch starkes Auto hätte ich mir mehr Anhängelast erwartet.

    1200 kg ist schon schmal.


    Mit 1400 - 1600 wäre was machbar.

    Aber da wird die Bremse wohl beim Gesamtgewicht nicht mehr reichen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Die "Stärke" des Modells hat nicht zwingend etwas mit der zulässigen Anhängelast zu tun. Alle Werte für die ID.- Modelle (auch GTX) sind seit langem hinlänglich bekannt.

  • Das ist auch nicht in den erwähnten Paketen drin. Man muss die PDF schon lesen :D

    Ganz genau deswegen korrigiere ich dich ja. Man muss die Pakete schon bei Bestellung kaufen sonst hast du keine Ausstattung. Nachträglich baut dir keiner was ein. ;)

  • Den Vorteil mit den Gebrauchtwagen sehe ich.


    Was ich daran krank finde ist, dass man sich mitunter ein Fahrzeug kauft, in welches VW Ausstattung schon verbaut und somit bezahlt hat, man sie aber nicht nutzen kann. Am prominentesten finde ich hier einfach das Beispiel der Area View. Du siehst ja die Kameras vorne und in den Spiegeln und kannst sie einfach nicht nutzen, obwohl dir das Fahrzeug gehört. Hat für mich einfach einen extrem komischen Beigeschmack.

    Genau diesen Post habe ich vor drei Jahren vorhergesagt, als sich hier Leute beschwert haben weil VW nicht in jedes Auto ein kapazitives Lenkrad eingebaut hat und man somit den TA nicht einfach freischalten kann.


    Das ist eben das Problem: manche Leute wollen es so und andere wieder anders. Als Hersteller machst du es halt irgendwie immer falsch. (Bisher hat VW da aber immer konsequent wenig verbaut und wenn sie 2c für eine Unterlegscheibe sparen konnten, dann haben sie das gemacht)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ganz genau deswegen korrigiere ich dich ja. Man muss die Pakete schon bei Bestellung kaufen sonst hast du keine Ausstattung. Nachträglich baut dir keiner was ein. ;)

    Ok, keine Lust dir grad die PDF von West-Ost zu erklären, da es da offensichtlich und schwarz auf weiß steht.

    Für manche reichen Fakten nun mal nicht :D

  • Der Vorverkauf des ID.7 Tourer beginnt am 07. März, mit welchem(n) Derivat(en), werden wir dann sehen.

    WLTP-Reichweite bis zu 675 km...ob es den "Pro S" gleich geben wird, erfahren wir erst zu dem Zeitpunkt.

    Wird also heute der Konfigurator vom Id.7 Tourer Live geschaltet? Oder kann eine Art Vorbestellung gemacht werden und der Konfigurator wird erst später freigeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!