ID.7 Tourer Vorstellung

  • Ich habs deshalb in "" geschrieben, weil es keine echten Kupplungen sind. Vorn wird ein Asynchronmotor verbaut.

    So macht es Tesla auch. Die Sekundär-Achse ist eine ASM-Maschine, wird somit nicht „mitgeschleppt“.

    Smart macht es bei den Allradvarianten Pulse und Brabus anders. Beide E-Abtriebe sind PSM und die vordere Achse wird über eine Kupplung entkoppelt, wenn sie nicht benötigt wird.

  • Volvo hat das anfangs beim XC40 nicht so gemacht und vorn wie hinten Synchronmaschinen verbaut, der Mehrverbrauch lag bei 30-50 %, wenn man versucht sparsam zu fahren. Wenn Du Stoff gibst, ist er vernachlässigbar.

  • Wird eigentlich am 13. März nur die Limousine vom ID.7 GTX vorgestellt oder auch die Tourer Version? Weiß das jemand? Ich bin gerade am überlegen ob ich mit der Bestellung vom Tourer warten soll, sollte diese nächste Woche bestellbar werden. :/


    Wieviel kostet eigentlich der ID.5 GTX Ausstattungsbereinigt mehr als der normale ID.5? Ich denke wenn der ID.7 GTX 10-15.000€ mehr kostet hat sich das eh erledigt.

  • Angeblich der Tourer GTX, ich vermute aber auch die Limo.

    Bei der GTX Limo ist der aktuelle NDA noch auf „wird noch bekannt gegeben“ Tourer GTX steht fix am 13.03. sowie Buzz GTX am 21.03.

  • Vielleicht "Non-Disclosure agreement" ?!?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Sorry für meine Dummheit was heißt NDA? Das heißt der GTX Tourer kommt vor der Limo?

    NDA ist non-disclosure-agreement. Sprich der Zeitpunkt an dem die Presse es zeigen darf.


    Lt. dieser Daten sieht es aktuell tatsächlich so aus, dass der GTX Tourer vor der Limo gezeigt wird.

  • Wird eigentlich am 13. März nur die Limousine vom ID.7 GTX vorgestellt oder auch die Tourer Version? Weiß das jemand? Ich bin gerade am überlegen ob ich mit der Bestellung vom Tourer warten soll, sollte diese nächste Woche bestellbar werden. :/


    Wieviel kostet eigentlich der ID.5 GTX Ausstattungsbereinigt mehr als der normale ID.5? Ich denke wenn der ID.7 GTX 10-15.000€ mehr kostet hat sich das eh erledigt.

    Du wirst aber den GTX nicht dann bestellen können. Und die Rabatte laufen nur bis Ende März, wird also knapp.


    Ich rechne mit maximal 5k€ weil der einzige Unterschied der zweite Motor ist. Also am Ende 70-80k€ Liste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!