Grenzübertritt/Verkehrsinformation

  • Weil ich halt hier direkt an der Grenze zu Austria wohne, fahre ich täglich auch mehrfach nach drüben.

    Wenn ich die Grenze passiere erhalte ich auf dem Bildschirm verschiedene Verkehrsinformationen (wie schnell ich fahren darf usw.) die dann 95% des Bildschirms verdecken. Das war bei meine Tesla auch so, verschwand aber nach einigen Sekunden wieder. Bei meinem ID5 bleibt das stur auf dem Bildschirm, bis ich es mit Touch auf das X beende. Das ist genau so nervig wie die Nutzerbestätigung, kommt halt nicht ganz so oft. Trotzdem, bei jedem Grenzübertritt, hüben wie drüben, das nervt schon.

    Kann man das irgendwie abstellen?

  • Hast du einen Tipp wo in der Anleitung? Finde das leider nicht :(

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • <X Ich finde noch nicht mal das Bordbuch!

    Man darf die App auch nicht mit solch harten Dingen konfrontieren, da stürzt die sang und klanglos ab. Also die FIN lässt sich nicht kopieren, in der App ist das Bordbuch nicht zu finden, VW halt, einfach und selbsterklärend wie immer!

  • Unter myvolkswagen steht der Link zum Bordbuch rechts unter dem Foto deines Fahrzeugs.


    Im Auto steht das Bordbuch, wenn ich mich nicht irre, unter dem Button „Hilfe“.


    Dass das Bordbuch in einer App zu finden sein soll lese ich zum ersten Mal.

  • Danke Dir, werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Im Bordbuch steht dazu goar nix! Natürlich ist das nicht in der App, aber irgendwann wurde ich über die App dahin weitergeleitet, was mir heute halt nicht gelang. Und bei der ewigen Daddelei hat sich die App dann komplett verabschiedet :P!

    Aber sicher könnte man so etwas auch kundenfreundlich programmieren. Also Anzeige am Bildschirm und nach x Sekunden wird der Bildschirm wieder freigegeben. Wenn man das möchte und kann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!