Warum holt man sich kein 77kw E-Auto ?
Ein 77.4 kWh Auto für die Langstrecke habe ich schon.
Von daher ist 58er Akku genau richtig. Auch pendeln zur Arbeit.
Warum holt man sich kein 77kw E-Auto ?
Ein 77.4 kWh Auto für die Langstrecke habe ich schon.
Von daher ist 58er Akku genau richtig. Auch pendeln zur Arbeit.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei extrem niedrigen Temperaturen bekommen scheinbar auch TESLAS große Probleme beim Laden, wenn sie nicht ausreichend vorkonditioniert sind. Interessanter aktueller Bericht aus Chicago.
Dieser Kommentar eines Users auf Youtube gefällt mir. Er bringt es auf den Punkt:
"Apparently many customers of EVs did not do their due diligence about extreme cold weather when buying an EV. There are simply too many variables affecting range, charging, and performance. Unless you have a charger at home and mostly do your driving for a commute, EVs are not ready for prime time yet."
Alles anzeigenBei extrem niedrigen Temperaturen bekommen scheinbar auch TESLAS große Probleme beim Laden, wenn sie nicht ausreichend vorkonditioniert sind. Interessanter aktueller Bericht aus Chicago.
Dieser Kommentar eines Users auf Youtube gefällt mir. Er bringt es auf den Punkt:
"Apparently many customers of EVs did not do their due diligence about extreme cold weather when buying an EV. There are simply too many variables affecting range, charging, and performance. Unless you have a charger at home and mostly do your driving for a commute, EVs are not ready for prime time yet."
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Das Problem hatte Tesla Björn bei einem Extremtest (Innenraum heizen [Camping] bei unter -20 Grad bis Akku bei 0 %) auch.
Vermutlich versagen die neuen 14 V Li-Akkus bei solche Tiefsttemperaturen.
Die liefern bei unter -20 Grad nicht genug Saft (Spannung) um die Ventile der Batterieheizung zu schalten, die Fronthaube ging auch nicht auf. Der Tesla will erst heizen dann laden aber da die Heizung nicht startet startet auch nicht das Laden. Abhilfe beim Björn: In die beheizte Garage schieben und wenn er warm geworden ist hat er an den 11 kW genuckelt.
Gut das Björn nicht mehr selbst bei -25 Grad in der Pampa nächtigt.
Das Dilemma:
Der Beginn:
Toll ist das ohne Batteriespannung kommt man beim Tesla nicht einfach an die Batterie .
Fehler Tesla Vorteil MEB.
Könnte man die kleine Batterie nicht über die 12 V Steckdose laden wenn man die Haube nicht öffnen kann (Starthilfe zum Hauben öffnen ?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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