ID4 Pro 4 Motion

  • Hi Forum,


    ich habe mir jetzt einen ID4 Pro 4 Motion als Firmenwagen bestellt. Nun fällt mir auf das bei den Modellen mit Allradantrieb keine Drehmomentwerte angegeben werde....


    Kann es sein das der APP550 Antrieb bei diesen Modellen nicht verbaut wird?


    Bitte um kurze Info, da aus den VW Datenblättern dies nicht ersichtlich ist.


    Danke!

  • Nun fällt mir auf das bei den Modellen mit Allradantrieb keine Drehmomentwerte angegeben werde....

    Der ADAC hat zum neuen ID.4 Pro 4MOTION Daten veröffentlicht.

    Schau mal unter "Technische Daten" -> "Motor und Antrieb "

    VW ID.4 Pro 4MOTION (ab 10/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der ADAC hat zum neuen ID.4 Pro 4MOTION Daten veröffentlicht.

    Schau mal unter "Technische Daten" -> "Motor und Antrieb "

    https://www.adac.de/rund-ums-f…329960/#motor-und-antrieb

    Drehmoment (Systemleistung): 679 Nm


    Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1): Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
    Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1): n.b. kW (n.b. PS) / 545 Nm


    Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 2) Vorderachse / Asynchronmaschine (ASM)
    Leistung / Drehmoment (Elektromotor 2): n.b. kW (n.b. PS) / 134 Nm

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Weil sie inkompetent sind.

    Sie haben zum Beispiel 2 Jahre gebraucht um in den Konfigurator Bilder zu laden die zeigen wie sich das Leuchtbild verändert wenn man andere Scheinwerfer auswählt.

    VW kann es einfach nicht.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Gibt es schon ein Bordbuch für die 2024 Modelle?

    Mit Sicherheit. Das Modelljahr 2024 hat ja bereits im Sommer 2023 begonnen.

    Brauchst nur eine aktuelle FIN um das neueste Bordbuch zu öffnen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also laut Bordbuch 2024 hat der ID4 4Motion nicht den APP 550 Motor auf der Hinterachse verbaut....

    Schwer vorstellbar. Checke mal, ob das Bordbuch wirklich aktuell ist, zum Beispiel beim Gangwahlhebel.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Also laut Bordbuch 2024 hat der ID4 4Motion nicht den APP 550 Motor auf der Hinterachse verbaut....

    Er hat die Konfiguration des GTX aus den Vorjahren mit 220KW.


    Gruß

    Gibt es dazu schon „belastbare“ Fakten ?

    Hat jemand in der Community schon einen

    ID4 Pro 4 Motion Modell 2024

    ausgeliefert bekommen ?

    Wenn JA, mit welcher Software und Ausstattung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!