Anleitung Ladegutschein

  • So pünktlich nach 2 Wochen u einem Tag Code bekommen.

    Läuft. Nun Taktik überlegen das in4 Jahren am effizientesten abzurufen.


    Ich würde das möglichst für längere Strecken zum Schnelladen bei Ionity und Konsorten verwenden. Ist ja nicht der günstigste Preis pro kWh. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Haben das auch schon mal in der Stadt genutzt um Parkgebühren zu sparen bzw. überhaupt einen passend gelegenen Parkplatz zu nutzen.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Ich würde das möglichst für längere Strecken zum Schnelladen bei Ionity und Konsorten verwenden. Ist ja nicht der günstigste Preis pro kWh. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    ja, Ionity DC für 69€ct ist im Prinzip der beste Deal den mal rausholen kann. EWE liegt bei 64€ct bei Partnersäulen (59€ct an eigenen) also dazu nur 5ct VW Aufpreis. Bei allen AC Optionen (auch 69€ct bei free Tarif) ist die Differenz gewaltiger.

    Aber ob ich bei unseren ca 4-5 Langfahrten im Jahr das alles wegbekomme, selbst wenn ich AB immer 160km/h heize?

    Ich denke, einiges werde ich doch hier um die Ecke am Mobil Station an den immer verfügbaren AC Säulen „investieren“ statt 7km zu Lidl zu fahren und dort für die Wartezeit Chips zusätzlich zu kaufen. :P

    So haben meine Stadtwerke auch etwas davon. Wir sind ja froh dass die Stadt den Mobil Point hier u. nicht im Nachbarort gebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Aber ob ich bei unseren ca 4-5 Langfahrten im Jahr das alles wegbekonne,

    Man hat ja glücklicherweise 4 Jahre Zeit das Guthaben einzulösen und selbst wenn nicht beim Fahren spart und auch teurere Ladestationen aufsucht sollte das für 10000 km locker reichen. Und wenn es nach drei Jahren alle ist, so what.

    Ich werde da mir keine große Gedanken machen und es so nutzen wie es die Situation erfordert.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Moin,

    VW bzw die Autostadt schrieb mir, dass ich für den Gutschein eine Ladekarte bräuchte. Gibt es das noch? Ich hab nur die App, wo ich we charge aktivieren kann, also die Volkswagen App.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Kasi88 , hier ein Konto anlegen, Tarif wählen..... falls noch nicht gemacht.

    We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de


    Auch beim FREE Tarif wird die Ladekarte verschickt...

  • Kasi88 , hier ein Konto anlegen, Tarif wählen..... falls noch nicht gemacht.

    https://www.volkswagen.de/de/k…ste/we-charge.html#tarife


    Auch beim FREE Tarif wird die Ladekarte verschickt...

    Danke für den Link. Tatsächlich noch nicht gemacht. Ich laufe grad etwas neben der Spur, muss am Tag nach der Abholung des ID3 zu einer Beerdigung fliegen. Berichte dann ein paar Tage später, wie es in WOB war.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • die ID.Boost LAdegutscheinstory setzt sich in den Angebotsportalen noch fort....


    zB https://www.kleinanzeigen.de/s…-elli/2606287372-241-5840


    und ne Nummer kleiner https://www.kleinanzeigen.de/s…harge/2640655651-241-1676


    Beim ersten sozusagen 23% Rabatt, beim kleinen 25% (da liegt man dann statt 69€ct bei 52€ct für AC und Ionity DC im we Charge FREE Tarif. Gerade Ionity DC ist dann schon ganz ok find ich)

    bei Anfragen nach der "noch gültig" Zeit fragen.


    Edith fragt, wenn man unterschiedliche Guthaben auf der Ladekarte hat (also zB 4 Jahre vom eigenen plus vielleicht 4 Monate von einem Zugekauften) ob die so schlau sind zuerst das "Alte" zu benutzen?? :/ muss ja wohl..


    bei Ebay hab ich gerade kein Angebot gefunden......

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Man hat ja glücklicherweise 4 Jahre Zeit das Guthaben einzulösen

    bei mir sind es sogar fast 5 Jahre - habe meinen Gutschein frisch bekommen, das Guthaben gilt bis zum 31.12.2028


    ja, Ionity DC für 69€ct ist im Prinzip der beste Deal den mal rausholen kann.

    hab es bei mir mal durch gerechnet, wenn man mind. 80 kW innerhalb von 30 Tagen lädt lohnt sich der We Charge Plus Tarif für € 14,99, damit kann man dann u.a. bei Aral Pulse und Ionity für € 0,50 / kWh laden. Für Urlaub oder andere längere Fahrten dürfte sich das somit schnell rechnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von stoneracer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoneracer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bei mir sind es sogar fast 5 Jahre - habe meinen Gutschein frisch bekommen, das Guthaben gilt bis zum 31.12.2028

    Stimmt bei mir auch 8)

    0E2E4455-09BD-4552-AABE-7B4A7E41A9B8.jpeg

    Geht wohl immer bis Ende das 4ten Jahres

    In der Mail mit dem Code stand das nicht drin und die Details hatte ich mir nicht in der App angesehen.

  • Ja, sie freut sich sehr ^^

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!