Anleitung Ladegutschein

  • Hallo an alle,

    als ich heute meine Konfiguration aufgerufen habe, bekam ich eine Meldung wegen Änderungen. Darunter war ein Link, der mich zu folgender Seite weiterführte: Aktionsseite ID.Boost

    Mit Bestellung im September wäre ich, wenn ich das richtig verstehe, ja voll dabei.


    Kann mir vlt jemand eine Anleitung oder einen Hinweis schreiben, wie ich meinen Anspruch prüfen kann? Oder weiß jemand hier mehr dazu? Gibt es Erfahrungen damit?


    Mein Freundlicher hat eine Abwesenheitsmeldung drin bis Januar.


    Vielen lieben Dank!


    (falls falsches Forum, sorry :( )

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Einige Besteller bis 31.12.23 haben ja Anspruch auf den 1.500€ Ladegutschein.

    Die Zeit läuft, weil

    Zitat

    Erhalt des We Charge Ladegutscheins erfordert Registrierung des Kaufs bis spätestens 31.01.2024 auf zugehöriger Aktionsseite zur Verifikation und Berechtigung zur Aktionsteilnahme

    Auto muss nicht angemeldet sein, man benötigt aber Kunden- sowie Kommissionsnummer. (Keine FIN)


    Bei den in diversen Threads erkennbaren Auslieferterminen wäre es ggf. die Deadline nach hinten zu verlängern .

    Oder haben alle Wartenden die beiden notwendigen Daten bereits aus der Bestellbestätigung?

  • Entschuldigung für die späte Antwort. Weihnachten, Neujahr, Teeniegeburtstag,... ich kam nicht dazu.


    Ich hab mich auf der VW Seite zwischenzeitlich wohl verlaufen. An Silvester habe ich dann meine Daten eingegeben und inzwischen auch eine positive Rückmeldung von VW. Allerdings schreiben sie, dass man das Code erst 3-4 Wochen nach Auslieferung erhält. Das finde ich nun weniger gut. Wie lange hat es bei dir gedauert?


    Bei mir ist es jetzt erledigt und ich habe einen positiven Bescheid bekommen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ja, die Daten standen in der Bestellbestätigung und FIN hat er nicht abgefragt. Rechne mit meiner FIN erst Ende Januar.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Das kann man vermutlich nicht verallgemeinern. Ist/war der ID bereits ausgeliefert? Edit, sehe ein Posting, dass die Auslieferung am 14.11. war.

    Dann passt das ja zum Timing.

    Wie Kasi88 schreibt wird lt. VW Hinweis erst nach Auslieferung des IDs der Gutschein gemailt, so steht es auch in den FAQs der Registrierungsseite

    Zitat

    Sie erhalten Ihren We Charge Ladegutschein innerhalb von ca. 3-4 Wochen nach erfolgreicher Fahrzeugauslieferung per E-Mail.


    die id.boost Aktionsseite selber, in Beitrag #1 zu sehen, ist ja inzwischen (seit 3.1.) "gelöscht" , Error 404 lässt grüßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Antwotz auf erste Frage gefunden u. ergänzt.

  • Bei den 3 verschiedenen Ladetarifen von We-charge ist jeweils vermerkt:


    Vertragslaufzeit 1 Monat.


    Wie versteht ihr das? Kann mir nicht vorstellen, dass jeden Monat ein neuer We-charge-Vertrag abgeschlossen werden muss.


    Denn der ID-Boost-Lade-Gutschein kann über vier Jahre verbraucht werden.

  • Danke für die Info, PeterHo,

    hab mich grad bei We-charge (auch mit Free Tarif) registriert. Dabei wurde der Vermerk eingeblendet, wie du ihn geschrieben hast :thumbup:

  • na, dieses Webseitenaktualisieren der ID.Boost Registrierung hat ja mal sauber geklappt:

    https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/angebote-fahrzeugkauf/id-boost-ladegutschein.html


    hoffen wir mal, dass alle (die das Angebot gerne angenommen u. nicht großzügig verzichtet haben) ihre Registrierung erledigt haben.

    Zeitzonen"Besucher/Urlauber" jenseits von Kalifornien haben Pech gehabt wenn es ihnen "am späten Abend des 31.3." eingefallen ist...

  • Du hast doch deine Zusage und alles auch bekommen, oder bin ich falsch? 🤔

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • wir haben die Zusage, ja. Zusendung aber auch erst ? Wochen nach Abholung. Sonntag Termin in WOB steht noch, Absage unsererseits wg. einer Entscheidung morgen seeehr unwahrscheinlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!