(Neue) Frontschürze und die Assi-Systeme

  • Hallo, hat schon, wer Erfahrung mit den neuen ID.3-Modellen in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Assi-Systeme bei Schnee oder Eis?


    Die neue Frontschürze hat ja nicht mehr diesen dicken Kennzeichenunterbau.


    VW-ID.3-Facelift-94a3c3b8777a8cfb.jpgVW-ID3-1200x689.jpg


    Angeblich soll es ja von VW die Option geben die neue Frontschürze relativ einfach nachzurüsten. Kennt da jemand die Preise?

  • ....wenn ich mir die Rechnung für den Ersatz einer verkratzten Heckschürze ansehe (mit Arbeitslohn etc) - das waren gut 1.900 €! Also, günstig würde das bestimmt nicht :(

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ... die neue Frontschürze relativ einfach nachzurüsten. Kennt da jemand die Preise?

    Mit Lackierung, Umbau und Einstellung der ganzen Sensoren usf. bist du sicherlich mit 2500 - 3000 Euro dabei.


    Ein Schnäppchen! 🤣🤪


    Wobei bei mir die Frage hochkommt: Warum muss man sowas umbauen? Dann musst du auch das Heck umbauen, nochmal 2000, und die Fronthaube, mindestens 1000.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Umbauen muss man das natürlich nicht zwingend und für 2500€ bis 3000€ schon garnicht.

    Mich hatte das nur interessiert, weil bei der Preview des ID.3 vom Carmaniac erwähnt wurde, dass es von VW explizit diese Option gibt. Mit dieser Aussage habe ich assoziiert, dass ein Wechsel kostengünstig werden könnte 😅.


    Die eigentliche Frage war ja, ob die Winterwitterungsresistenz der Assi-Systeme bei der neuen Frontschürze höher ist.

    Auf den Bildern sieht man, dass VW die Kennzeichenposition stark verändert hat. Bei den alten IDs sitzt das Kennzeichen auf einem schwarzen Block und steht relativ weit raus. Bei den Neuen wandert das Kennzeichen offenbar komplett in die Frontschürze.

    Einmal editiert, zuletzt von Raw ()

  • Bei den alten IDs sitzt das Kennzeichen auf einem schwarzen Block und steht relativ weit raus. Bei den Neuen wandert das Kennzeichen offenbar komplett in die Frontschürze.

    Diese Designänderung wird wohl eher an der Problematik mit den Parksensoren und dem Nummernschild liegen.

  • Mich hatte das nur interessiert, weil bei der Preview des ID.3 vom Carmaniac erwähnt wurde, dass es von VW explizit diese Option gibt. Mit dieser Aussage habe ich assoziiert, dass ein Wechsel kostengünstig werden könnte 😅

    Das fände ich spannend. Hast du ggf. Link + Timecode? Vielleicht gibt's da auch was für die inneren Rückleuchten :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    12.02 bis 12.24


    Hatte in Erinnerung, dass Flottenkunden dass Gewünscht haben. Habe aber gerade bemerkt, dass sich der Punkt vermutlich auf die Farbe allblack bezogen hat und der Punkt mit der Frontschürze scheinbar nur gelaber war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!