Klickgeräusch im Innenraum

  • ich hatte sowas mal bei meinem letzten Tiguan. Das hatte irgendwas mit dem Lautsprecher zu tun und als dieser ausgetauscht war, war es weg.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Servus!


    Ich hab seit neustem so ein Klickgeräusch von vorne links, das startet, sobald man den Wagen abschließt. Ist sehr laut hörbar wenn man dann selbst im Auto sitzt. Klingt echt wie ne Uhr. Ich hab mal nen Video angehängt: https://streamable.com/ie5pr3


    Was kann das sein? Und ist es normal?

    War da nicht mal ein Beitrag im Forum.

    Ich meine mich zu erinnern dass es mit den Scheinwerfern zu tun hat, die gehen dort in eine Art "Ruheposition".


    Kann mich aber auch irren


    Edit: Oh ich glaube das war beim Fahrzeugstart :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Servus!


    Ich hab seit neustem so ein Klickgeräusch von vorne links, das startet, sobald man den Wagen abschließt. Ist sehr laut hörbar wenn man dann selbst im Auto sitzt. Klingt echt wie ne Uhr. Ich hab mal nen Video angehängt: https://streamable.com/ie5pr3


    Was kann das sein? Und ist es normal?

    Basti .


    Du schließt das Auto ab während du drin sitzen bleibst um dieses Video zu machen? Passt für mich nicht!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich habe auch ab und zu beim Kurvenfahren oder Beschleunigen so ein komisch klick Geräusch vorne links. Hört sich an, wie wenn dann ein Relai schaltet. Hat das noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!