Logo fehlt oft bei bestimmten Radiosendern

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit zwei Monaten meinen GTX mit Software 3.5 und in der Regel werden mir bei den HR Sendern keine Logo angezeigt, während andere Sender das generell tun. Hören tue ich mmit DAB+. Ich wohne in Südhessen, daran sollte also eigentlich nicht liegen - selten wird das Logo in anderen Regionen, wie Speyer angezeigt. Woran liegt das?

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Ist bei mir mit 3.2 auch so. Ich kann den Zeitpunkt nicht genau sagen aber vor ca 3 oder 4 Monaten fing das an.

    Bin im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und habe es bisher nur bei HR-Sendern bemerkt.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Logos bei den dab+ Sendern fehlen, wenn sie zum Beispiel neu aufgeschaltet wurden.

    Bei mir sind das z.b. OldieAntenne und 90s90s…

    Es gibt zwar irgendwo eine Einstellung zu den Senderlogos, aber das hilft leider auch nicht

  • 90s90s

    Stimmt da habe ich z.B. auch kein Logo.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist grundsätzlich ein Phänomen von DAB+

    Ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Radio am Laufen da werden manchmal auch falsche oder gar keine Logos geliefert

    Und irgendwann sind sie dann wieder da

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Man kann bei den Downloads, wo auch die Karten sind Logos runter laden. Bei mir sind nach der Instalation aber noch immer nicht alle mit Logos versehen. 80s80s,90s90s sind bei mir da, auch alle Absolut Sender nur bei den Absolut oldies fehlt es Komme aus dem Ruhrgebiet


    Man findet den Download unter Konektivität und Mobildienste

    Einmal editiert, zuletzt von hinterhuber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hinterhuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann bei den Downloads, wo auch die Karten sind Logos runter laden. Bei mir sind nach der Instalation aber noch immer nicht alle mit Logos versehen. 80s80s,90s90s sind bei mir da, auch alle Absolut Sender nur bei den Absolut oldies fehlt es Komme aus dem Ruhrgebiet


    Man findet den Download unter Konektivität und Mobildienste

    Selbst das geht nicht per OTA...

    Ich dachte unsere Autos seien alle OTA fähig?? ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!