Neues Symbol in der Vorklima-Kachel?

  • Ich habe heute zufällig ein Symbol in der Vorklimatisierungs-Kachel entdeckt.

    Wahrscheinlich weil ich die Funktion "Automatische Frontscheibenheizung" aktiviert habe.


    Gibt es das schon länger und mir ist es nur nicht aufgefallen?

  • Das war zwischenzeitlich schon mal kurz zu sehen und scheint seit der neusten App Version wohl zu bleiben

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Das gibt's dann wahrscheinlich nur für den ID4, da der ID3 keine Frontscheibenheizung hat.. außer eben Warmluft.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das gibt's dann wahrscheinlich nur für den ID4, da der ID3 keine Frontscheibenheizung hat.. außer eben Warmluft.

    Ich habe das auch und einen ID.3 Tech. Aber die Scheibe ist auch nicht direkt beheizt. Wahrscheinlich pustet der einfach Unmengen an warmer Luft von innen dagegen.

  • Ich habe das auch und einen ID.3 Tech. Aber die Scheibe ist auch nicht direkt beheizt. Wahrscheinlich pustet der einfach Unmengen an warmer Luft von innen dagegen.

    Wir reden über die Volkswagen-App, korrekt? Denn da habe ich in der Android Version 3.1.1 kein derartiges Icon.

    EDIT: Hab's gefunden. Man muss in der App "Automatic window heating" aktivieren. Dann habe ich das Icon auch.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin,


    mal ne Frage an die ID3-Kollegen:

    Schaft der ID3 es mit der Warmluft die Scheibe im Winter eisfrei zu bekommen?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich habe heute zufällig ein Symbol in der Vorklimatisierungs-Kachel entdeckt.

    Wahrscheinlich weil ich die Funktion "Automatische Frontscheibenheizung" aktiviert habe.


    Gibt es das schon länger und mir ist es nur nicht aufgefallen?

    Wir reden über die Volkswagen-App, korrekt? Denn da habe ich in der Android Version 3.1.1 kein derartiges Icon.

    EDIT: Hab's gefunden. Man muss in der App "Automatic window heating" aktivieren. Dann habe ich das Icon auch.

    Das verstehe jetzt wieder wer will. Ich hatte das Symbol auch für einige Tage, aber ohne das Wort "Auto". Jetzt ist das Symbol wieder ganz weg. Ohne das mir bewusst wäre, etwas verändert zu haben.

    Entweder ist das buggy oder ich verstehe den Sinn nicht.

  • Das verstehe jetzt wieder wer will. Ich hatte das Symbol auch für einige Tage, aber ohne das Wort "Auto". Jetzt ist das Symbol wieder ganz weg. Ohne das mir bewusst wäre, etwas verändert zu haben.

    Entweder ist das buggy oder ich verstehe den Sinn nicht.

    :) Wundert Dich das wirklich?

  • Das verstehe jetzt wieder wer will. Ich hatte das Symbol auch für einige Tage, aber ohne das Wort "Auto". Jetzt ist das Symbol wieder ganz weg. Ohne das mir bewusst wäre, etwas verändert zu haben.

    Entweder ist das buggy oder ich verstehe den Sinn nicht.

    Meine Vermutung ist, dass das Symbol angezeigt wird, wenn die Option „Automatic window heating“ aktiv ist und die Scheibenheizung bei der Klimatisierung auch tatsächlich eingeschaltet werden würde. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung aus meinen Beobachtungen, wann das Symbol angezeigt und wann nicht.

    Kann genauso gut ein Bug sein 🤷🏻‍♂️

  • Meine Vermutung ist, dass das Symbol angezeigt wird, wenn die Option „Automatic window heating“ aktiv ist und die Scheibenheizung bei der Klimatisierung auch tatsächlich eingeschaltet werden würde. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung aus meinen Beobachtungen, wann das Symbol angezeigt und wann nicht.

    Kann genauso gut ein Bug sein 🤷🏻‍♂️

    Genauso ist es - wenn ich die Option in den Einstellungen deaktiviere ist das Auto-Symbol weg

    Ich hab die Option jetzt vor dem Winter erst wieder aktiviert, darum hatte ich das Symbol vorher nicht angezeigt bekommen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hatte das Symbol ohne das Wort "Auto", für ein paar Tage. Nun ist das Symbol wieder ganz weg. Kann ich mir nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!