Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hab meinen im August 21 ohne CO2 bekommen und musste drei Wochen im Hochsommer damit rumfahren, bis nachgefüllt werden konnte.

  • Habe das auch installiert und zu spät gelesen dass das VW-Navi Voraussetzung ist.

    Weiß jemand wie man die App wieder deinstalliert?

  • Ich habe das Ladeguthaben und Elli free. Dazu habe ich Plug & Charge aktiviert.


    Die Ladekarte ist noch nicht da.


    Kann ich so mit dem Guthaben bei ionity laden? Ich muss morgen erstmals mit dem Id.3 eine längere Strecke fahren.

  • haben sie eine Garantieverlängerung bei Bestellung mit gekauft???

  • haben sie eine Garantieverlängerung bei Bestellung mit gekauft???

    Ja. :)


    215,xx € waren die Gesamtkosten für TÜV + 'Klimaservice' :S


    Das auffüllen des CO2-Kältemittels lässt sich nicht über die Garantie(verlängerung)/Wartungspaket S abrechnen, so die Aussage des :) .

  • Ja. :)


    215,xx € waren die Gesamtkosten für TÜV + 'Klimaservice' :S


    Das auffüllen des CO2-Kältemittels lässt sich nicht über die Garantie(verlängerung)/Wartungspaket S abrechnen, so die Aussage des :) .

    Oha, das würde ich mir aber genau erklären lassen, seit wann das Kältemittel ein „Verschleißteil“ ist. Und dann würde ich mir erklären lassen, warum der Verschleiß bereits nach drei Jahren so hoch ist, dass die AC nicht mehr arbeitet.


    Das kann nicht der viel beschworene „Stand der Technik“ sein.

  • Ja. :)


    215,xx € waren die Gesamtkosten für TÜV + 'Klimaservice' :S


    Das auffüllen des CO2-Kältemittels lässt sich nicht über die Garantie(verlängerung)/Wartungspaket S abrechnen, so die Aussage des :) .

    Wenn innerhalb der Fahrzeuggarantie das Kältemittel aus dem geschlossenen System entweicht ist das Serwohl ein Garantiefall und muss bezahlt werden

  • Wenn innerhalb der Fahrzeuggarantie das Kältemittel aus dem geschlossenen System entweicht ist das Serwohl ein Garantiefall und muss bezahlt werden

    Wo steht dies in den Vertragsbedingungen bzw in welchem Urteil? Selbst geschlossene Systeme sind nie hundertprozentig dicht. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist bei ansonsten fehlerfrei-geschlossenem System auch kein Garantiefall.

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!