Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Huhuu,


    habe das Verdunklungsset in meinem ID.3: Da sind ein paar Clips/Klemmen dabei, die zwischen die Dichtungen und das Blech geschoben werden. Die kann man bei Nichtgebrauch auch einfach wieder entfernen (gehen dann nur leicht verloren, die kleinen Mistdinger). Ich hatte sie im Winterhalbjahr für die Seitenscheiben einfach dringelassen. Bei der Heckblende bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ursprünglich zwei Klemmen dabei waren - hab vor ein paar Wochen nur noch eine gefunden - hält aber auch so.

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Ich war vorher mit meinem Auto unterwegs, hab es danach daheim an der Wallbox geladen und als es nun mit Laden fertig war, ich es ausgesteckt habe und dann kurz ins Auto gesessen bin, kam die Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." Ich bin dann eine kleine Runde gefahren, habe selber nichts gemerkt. Morgen müsste ich eigentlich zur Arbeit. Trotzdem am besten gleich bei der Werkstatt nachfragen?

  • Ich war vorher mit meinem Auto unterwegs, hab es danach daheim an der Wallbox geladen und als es nun mit Laden fertig war, ich es ausgesteckt habe und dann kurz ins Auto gesessen bin, kam die Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." Ich bin dann eine kleine Runde gefahren, habe selber nichts gemerkt. Morgen müsste ich eigentlich zur Arbeit. Trotzdem am besten gleich bei der Werkstatt nachfragen?

    Servus, hatte Ich auch schon mal bei einem der Fahrzeuge kurz nach Fahrbeginn. Konnte damals auch nichts bemerken. Nach Abstellen und Busruhe ist es nicht wieder aufgetreten.


    Sollte der Fehler, aber weiterhin kommen dann dem Hinweis „Werkstatt aufsuchen“ durchführen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Servus, hatte Ich auch schon mal bei einem der Fahrzeuge kurz nach Fahrbeginn. Konnte damals auch nichts bemerken. Nach Abstellen und Busruhe ist es nicht wieder aufgetreten.


    Sollte der Fehler, aber weiterhin kommen dann dem Hinweis „Werkstatt aufsuchen“ durchführen.

    Okay, danke.


    Ich hab es gerade so gemacht, dass ich ihn noch mal an die Wallbox angeschlossen habe, obwohl er voll (also 80 %) war, hab ihn ein paar Minuten dran gelassen, dann wieder ausgesteckt und die Meldung kam nicht mehr. Ich werde sicherheitshalber heute Abend noch mal nachschauen. Wenn die Meldung dann weiterhin nicht mehr kommt, fahre ich morgen ganz normal in der Hoffnung, dass tatsächlich nichts ist.

  • Manchmal erinnern mich unsere ID.3-Probleme ein wenig an das Verhalten von älteren Mitmenschen. Die wachen auch oft morgens auf und es zwackt irgendwo, aber sie wissen schon, dass man da am Besten erst mal abwartet und schaut, ob es morgen auch noch weh tut. Oder stattdessen dann woanders. 😉

  • He, he, ja ^^ Deshalb macht es manchmal meines Erachtens gar keinen Sinn, dann sofort bei der Werkstatt anzurufen und ggfs. das Auto zu bringen, wenn dann nach einer Weile die Meldungen wieder weg sind und am Auto gar nichts ist (außer man merkt z. B. beim Fahren selber, dass irgendwas nicht stimmt).

  • In der Ruhe liegt die Kraft. Seit Fahrzeuge rollende Computer sind gibt es Fehlermeldungen die unlogisch sind.


    Solange eine nächtliche Busruhe für Abhilfe sorg würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die gleiche Meldung immer wieder kommt

    ab in die Werkstatt.


    Einer "Eintagsfliege" hinterherzurennen macht wenig Sinn.


    *GANZ WICHTIG* Das gilt natürlich alles nur, wenn es absolut keine fühlbare Fehler zur Meldung gibt - also Leistungsverlust, Geräuschentwicklung, Geruchsentwicklung oder oder oder!
    Beispiel: Die Meldung lautet "Handbremse defekt" und nach 2 km stinkt es (nach Bremsbelag), dann bitte auch SOFORT stehenbleiben, das löst keine Busruhe mehr...

  • Wie schließe ich am Kofferraum das Auto ab. ( Easy Open ) Erst vorne an der Tür das Auto verriegeln, dann Kofferraum auf und wieder zu?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wie schließe ich am Kofferraum das Auto ab. ( Easy Open ) Erst vorne an der Tür das Auto verriegeln, dann Kofferraum auf und wieder zu?

    Am Kofferraum kann man nicht das gesamte Fahrzeug verriegeln. Wenn Du über Türsensor oder Fernbedienung Auto „Verriegeln betätigst“ ist Kofferraum und Türen verriegelt.


    Wenn Du z.B. vom Einkaufen kommst „mit Tritt unter den Stoßfänger“ den Kofferraum öffnest und wieder schließt (wenn keine andere Tür geöffnet wurde) ist auch Kofferraum und Türen Verriegelt.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo, eine Frage in die

    Runde. Ich bin beim Lenken auf irgendein Bedienelement gekommen. Hatte bisher neben der Geschwindigkeitsanzeige im die Verbrauchsanzeige ab Start. Jetzt zeigt es mir die Gesamtdaten an. Ich bekomme das nicht mehr zurück geschaltet???20230615_052225.jpg

    Eine Frage: Diese Anzeige bekomme ich nicht hin.

    Weder mit View noch mit ok.

    Ich habe die 3.0


    Kann nur folgende Einstellungen tätigen:


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg



    Das Handbuch gibt auch nicht viel her zu Einstellungen.


    Oder liegt es an meiner Softwareversion, das ich nur diese Einstellungen wählen kann ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Ich war vorher mit meinem Auto unterwegs, hab es danach daheim an der Wallbox geladen und als es nun mit Laden fertig war, ich es ausgesteckt habe und dann kurz ins Auto gesessen bin, kam die Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." Ich bin dann eine kleine Runde gefahren, habe selber nichts gemerkt. Morgen müsste ich eigentlich zur Arbeit. Trotzdem am besten gleich bei der Werkstatt nachfragen?

    welche Softwareß
    war bei meinem id4 genauso - bei 2.4 jetzt mit 3.2 weg
    bin aber weitergefahren, da nach 10 minuten stehen lassen fehler weg

  • Guten Abend,


    Wie macht ihr denn so die schwarzen Hochglanz Elemente im Auto sauber?

    Die sehen ja nach 2 min schon „ lecker „ aus 😂


    Gruß

  • Zunächst den Sand und flugfähigen Staub abwedeln, dann mit einem Reinigungsfluid (Wasser, wenige Tropfen Spülmittel und 10 % Alkohol) leicht einsprühen, und mit einem weichen Tuch abwischen.


    Funktioniert auch prima für den Zentralmonitor. Ist nahezu kratzfrei und schonend.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Gar nicht - ich hab Carbon-Abdeckungen drüber

    Ich mag keinen Klavierlack und wenn ich den ID nach 4 Jahren zuruckgebe sieht er innen aus wie neu :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!