Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kurze Frage(n):

    Gibt es WeComnect Plus noch für die aktuellsten ID.3? Habe meinen seit dem 20.2. (Software 3.2) und sehe kein WeConnect Plus.


    Seit heute sehe ich im WeConnect Shop keinen Inhalt mehr und meine Käufe werden nicht mehr angezeigt. Gestern konnte man noch den Light Assist kaufen.

    Ist da eine Störung bekannt?

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • my Volkswagen im Internet -> Geht!

    Absprung zu Volkswagen We Connect - aktuell gestört

    We Connect als APP für den ID? -> Falsche APP!

    We Connect ID als App -> läuft aktuell

  • Kurze Frage(n):

    Gibt es WeComnect Plus noch für die aktuellsten ID.3? Habe meinen seit dem 20.2. (Software 3.2) und sehe kein WeConnect Plus.


    Seit heute sehe ich im WeConnect Shop keinen Inhalt mehr und meine Käufe werden nicht mehr angezeigt. Gestern konnte man noch den Light Assist kaufen.

    Ist da eine Störung bekannt?

    Es ist einfach nur noch peinlich für VW. Es vergeht kein Tag mehr, wo entweder die App nicht funktioniert oder der Shop keine buchbaren Leistungen mehr anzeigt. Sind die Damen und Herren im VW Vorstand eigentlich so resistent, dass die das nicht interessiert wie ein Weltkonzern mehr und mehr abbaut und die Kunden ihnen zumindest beim nächsten Autokauf den Rücken kehren werden? Ich kann es nicht mehr verstehen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Finde es schon erstaunlich wie viele hier Probleme haben, bei mir läuft auf "My Volkswagen" alles korrekt, ebenso in der "We Connect ID" App auch nach einem Update.

    Was ich mir allerdings wünschen würde, währen ein paar mehr Funktionen in der APP.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bis heute lief auch alles problemlos.

    Aber ich habe neben dem nicht funktionierenden Shop nun auch das Problem , dass das Fahrzeug manchmal alle Einstellungen vergisst. Werde dann wohl mal nen Termin beim AH machen wegen der TPI.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Ich hole ja nächste Woche meinen ID.4 ab. Muss ich bezüglich WeConnect noch etwas vorbereiten? Ich habe die WeConnectID-App heruntergeladen und mich dort mich meinem Account den ich auch für die bisherige WeConnect-App genutzt habe eingeloggt. Daraufhin sehe ich dort noch das derzeitige Fahrzeug. Bei der Abholung muss ich dann nur die FIN hinzufügen, richtig?

    Was hat es dann mit den WeConnect-Plus etc. auf sich? Muss ich im Fahrzeug selbst noch etwas installieren?

  • Teil 1 ist korrekt - vor Ort das Fahrzeug erfassen und fertig.


    Zum Thema WeConnect Plus oder nicht Plus bin ich kein Fachmann - das sollen Dir andere beantworten.

  • Was hat es dann mit den WeConnect-Plus etc. auf sich? Muss ich im Fahrzeug selbst noch etwas installieren?

    WeConnect "Plus" ist ein Datentarif. Normalerweise bekommt man für den ID den WeConnect "Star" für drei Jahre kostenlos.

    Sorry, hab gerade gesehen, dass du einen neueren hast, SW >2.4


    Schau dIr mal die Volkswagen Seite an:


    We Connect für ID. | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Erhöht den Fahrkomfort mit einer Vielzahl digitaler Dienste und Funktionen. Vor, während und nach der Fahrt.
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dass WeConnect mit den Datendiensten dabei ist hab ich mittlerweile herausgefunden. Ich meine hier im Forum nur irgendwann gesehen zu haben, dass man für Connectivity-Dienste wie z.B. Verkehrsmeldungen etc. ein "WeConnectPlus" aktivieren muss.
    Ich gehe aber davon aus dass mir das der Händler bei der Abholung auch entsprechend erklärt.

  • Scheint es bei den aktuellen Modellen nicht mehr zu geben. Ich habe nirgends WeconnectPlus . Auch bei der Einrichtung beim Händler war davon keine Rede.

    Verkehrsmeldungen etc. habe ich aber :)

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Danke


    LA7C / C2

    Welchen Farbcode hat denn das schwarz auf dem Dach bzw. auf der Heckklappe?


    Es ist einfach nur noch peinlich für VW. Es vergeht kein Tag mehr, wo entweder die App nicht funktioniert oder der Shop keine buchbaren Leistungen mehr anzeigt. Sind die Damen und Herren im VW Vorstand eigentlich so resistent, dass die das nicht interessiert wie ein Weltkonzern mehr und mehr abbaut und die Kunden ihnen zumindest beim nächsten Autokauf den Rücken kehren werden? Ich kann es nicht mehr verstehen.

    Sie schauen sich nur die Verbrennerzahlen an und denken, der E Auto Markt hat noch Zeit!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Brillenfach anstelle des Griffs am Dachhimmel?

    Gibt es von VW als Ersatzteil ein passendes Brillenfach, das man anstelle des Griffs am Dachhimmel montiert?


    Es gibt so etwas aus China/Ali/Amazon, da mag die Qualität ggfs. aber fragwürdig sein. Bei früheren VWs gabs da was passendes von Volkswagen.


    Update:

    Hah! Über die foreninterne Suche wurde mir eben nichts angezeigt, Google hat dann aber einen entsprechenden Eintrag hier gefunden: Brillenfach nachrüsten

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Mir wäre lieber gewesen, wenn die das Brillenfach im Dachhimmel übernommen hätten! :(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!