Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hatte mir während der Wartezeit auf mein Fahrzeug gerne Apps geladen und dort mal rumgestöbert.

    Jetzt sind sehr viele installiert deren Sinn bzw. Wertigkeit sich nicht gleich zeigt, da man mit manchen Namen nichts anfangen kann.

    Daher hatte ich überlegt ob es vielleicht Sinnvoll ist (gerade am Anfang für viele) hier im Forum eine kleine Beschreibungsserie für die entsprechenden Apps einzurichten.

    Ich denke an Apps wie: ABRP, AirElektric, Chargeprice, Ladefuchs, Chargemap, &Charge, Moovility, eCharge, e-laden, EV Charging und die großen wie mobility+, Shell Recharge, Maingau, Punktladung, ...

    Was meint ihr und welche Apps sind für euch wertvoll?

    Moin,

    für deine Frage sollte am Besten ein neuer Thread angelegt werden.


    Ansonsten ist so eine Beschreibungsserie gerade für Neueinsteiger bestimmt sehr hilfreich. Das sollte dann am Besten im Wiki angelegt werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Akku zeigt 34%, bin von morgen bis zum 27. im Urlaub. Vorher noch laden oder geht’s so?

  • Akku zeigt 34%, bin von morgen bis zum 27. im Urlaub. Vorher noch laden oder geht’s so?

    Dachte gerade, wenn der Urlaubsort nur etwa 50km entfernt ist, sollten 34% reichen… aber dann hab ich es auch verstanden. ;)

  • Akku zeigt 34%, bin von morgen bis zum 27. im Urlaub. Vorher noch laden oder geht’s so?

    Wenn deiner im Freien steht und der Wetterbericht deutlich Minusgrade angesagt hat, dann würde ich ihn wenigstens bis ca. 50% laden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Er hängt jetzt am Ladeziegel, mein Sohn klemmt ihn dann morgen ab. Sicher ist sicher 😊

  • Er hängt jetzt am Ladeziegel, mein Sohn klemmt ihn dann morgen ab. Sicher ist sicher 😊

    Stell doch im Auto den gewünschten SOC ein, dann bis du noch sicherer😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe die WeConnect ID App und einen Account bei my Volkswagen.

    Leider finde Ich den Shop nicht mehr, wo Ich meine bestellte Dienste wie z.B.We Connect plus finde.


    Auf der „my volkswagen“ Seite ist we connect ausgegraut. In der App ist das Fahrzeug aber verbunden. ???

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer21 ()

  • Ich habe die WeConnect ID App und einen Account bei my Volkswagen.

    Leider finde Ich den Shop nicht mehr, wo Ich meine bestellte Dienste wie z.B.We Connect plus finde.

    Entweder im Auto oder auf MyVolkswagen. Dort auf dem Reiter ‚Garage‘ nach unten scrollen bis In-Car Apps.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Beides funktioniert nicht. Im Auto sehe Ich im Shop nur die Sachen die Ich noch nicht gebucht habe und in myvolkswagen ist weconnect ausgegraut

    Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte in myvolkswagen 2 Accounts mit unterschiedlichen EMail Adressen. Das Fahrzeug ist in beiden Accounts aber nur einer ist mit WeConnect verbunden.

  • Ich habe VW Connect und VW Connect Plus nach dem 3.0 Update bestellt. Jetzt sollte ich doch im ID-App den Fahrzeugstatus abrufen können (Türen offen, Auto verschlossen,...)


    Das ist bei mir aber nicht der Fall, was mache ich falsch? Im Voraus schon DANKE :)

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!