Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mir hilft grün/rot auch nicht sehr viel weiter. Grün mit 4 von 6 frei ist prima, wenn grün 1 von 6 frei bedeutet, reicht es wenn das Auto vor mir den letzten freien Ladeplatz nimmt. ABER dann fahr ich halt zum nächsten HPC auf der Strecke.

  • Kann ich denn irgendwo etwas einstellen, dass mehr Ladesäulen sichtbar sind?


    Es mag Einbildung sein, aber ich meine ich hätte 'früher' mehr Ladesäulen auf meinen täglichen Wegen gesehen. Evtl. habe ich was verstellt?


    Und wieso werden viele Ladesäulen im Navi überhaupt nicht angezeigt? Auf welche Datenbasis greift das zurück und kann man das irgendwie beeinflussen?

    Die We Connect ID.-App zeigt jedenfalls viel viel mehr Ladesäulen an.

  • Dandy Die Datenbasis sind Roaming Daten + andere Datensätze (z.B. waren auch damals die Lidl Lader drin oder Ikea). Die ist schon extremst umfangreich und besser als die meisten Dienste die ich so kenne. Es dauert aber meist 1-2 Monate bis neue Ladestationen dort auftauchen.


    Es gibt aber einen Filter. In der Kartenansicht kann man unten links auf die drei horizontalen Striche (Burger-Menü) tippen und dort Filter einstellen. Wenn Filter gesetzt sind ist auch ein blauer Punkt bei den drei Strichen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aral pulse in Brumby (A14 Ausfahrt Calbe Saale)

    Ionity in Irxleben (Euro Rastpark) (A2)

    EnBW Lader am Kaufland in Stassfurt


    Für diese drei Anlagen gibt es maximal 2 Minuten Anzeigeverzögerung für frei und/oder besetzt.


    Obige Aral habe ich heute getestet - meine und 2 weitere Fahrzeuge im 2-Minuten-Fenster.


    Morgen kann ich Ionity in Linthe testen :)

  • Ich glaube je schneller man fährt desto weniger Ladestationen werden angezeigt weil das Navi etwas raus zoomt.


    Bei mir war es zu mindest so, das die Ladesäule in einem Rastpark erst angezeigt wurde als ich langsamer wurde und auf den Rastplatz fuhr.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Dandy Die Datenbasis sind Roaming Daten + andere Datensätze (z.B. waren auch damals die Lidl Lader drin oder Ikea). Die ist schon extremst umfangreich und besser als die meisten Dienste die ich so kenne. Es dauert aber meist 1-2 Monate bis neue Ladestationen dort auftauchen.

    Die Ladesäulen sind schon lange aktiv. Und sonst überall zu finden. Wie gesagt ja über We Charge und die We Connect ID.-App auch. Nur im Navi werden sie nicht angezeigt.


    Und es sind verschiedene Anbieter, die das Navi da ignoriert.



    Zitat von Siduenho

    Es gibt aber einen Filter. In der Kartenansicht kann man unten links auf die drei horizontalen Striche (Burger-Menü) tippen und dort Filter einstellen. Wenn Filter gesetzt sind ist auch ein blauer Punkt bei den drei Strichen.

    Guter Hinweis! War zwar nicht ganz das Beschriebene, aber Ladesäulen insgesamt war dort deaktiviert. Obwohl trotzdem manche Ladesäulen angezeigt wurden.


    Und obwohl ich es nun aktiv habe und auch sonst alles aktiviert ist fehlen da s.o. einige Ladesäulen. Es sind aber immerhin wieder ein paar mehr. ;)

    Ich glaube je schneller man fährt desto weniger Ladestationen werden angezeigt weil das Navi etwas raus zoomt.

    Stimmt, reinzoomen hilft. Aber habe das Problem auch in der Stadt und wenn ich direkt an der Ladesäule vorbei fahre.

  • Und obwohl ich es nun aktiv habe und auch sonst alles aktiviert ist fehlen da s.o. einige Ladesäulen. Es sind aber immerhin wieder ein paar mehr. ;)

    Wenn du willst: Schreib mir mal eine PM mit ein paar Beispielen. Dann gucke ich Mal ob ich da etwas in Erfahrung bringen kann.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe gestern den "IKEA Tauglichkeitstest" gemacht und bin insgesamt 120 km Autobahn gefahren. Während der Hinfahrt bin ich nur ACC gefahren und das Auto hat alle Geschwindigkeitsbeschränkungen erkannt (auch Tagesbaustellen). Auf der Rückfahrt habe ich den Travel Assist eingeschaltet und da hat er die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Tagesbaustellen ignoriert. Nutzt er beim TA nur die Navikarte? War das Zufall?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Kurze Frage: Gibt's die Austattungsliste nicht mehr bei MyVolkswagen?


    Cheers

    HanZZ

    doch die gibt es noch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gibt's die Austattungsliste nicht mehr bei MyVolkswagen?

    Das Portal verändert sein Verhalten derzeit alle zwei Wochen. Hat sich vielleicht an die Produktion angepasst.
    Im IT-Marketing würde auf der Folie jetzt "agil" und "disruptiv" stehen :rolleyes:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Danke für die Tipps.

    Aber rechts (wo ich die Liste früher schon mal gefunden hatte) ist nichts mehr.


    Disruptiv scheint es zu treffen.

    Cheers

    HanZZ


    EDIT: Die Liste ist da, es soll sie aber offenbar nicht jeder sehen! Für den Plebs auf dem Windows-10-Rechner war die Liste weder über Chrome noch über Opera sichtbar. Auf dem IPad Pro wird sie angezeigt. Allerdings nicht rechts, sondern unten. Ich sehe für die Software des ID.3 weiterhin schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von HanZZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!