Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo, hab heute meinen ID3 in Empfang genommen, daheim wollte ich zum ersten Mal laden (hatte noch 60%). Hat leider direkt nach ca.20 Sekunden abgebrochen. Wo muss ich was einstellen? Sofortladen steht auf 30%, Laden auf 80%. Müsste dann nicht beim Einstecken gleich auf 80% geladen werden? Danke

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Nein er lädt dann natürlich erst zur gewünschten Abfahrtszeit auf 80%. Die 30% zum Sofortladen waren ja schon überschritten.

  • fertester

    Moin,

    das mal alles löschen und die Ladebegrenzung im Lademenü oder in der App auf 80% stellen, dann fängt er sofort nach dem Anstecken mit Laden an.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Guten Morgen,


    eine Frage für Dummies:


    Ich lese immer Softwareverbund 6.0 / 7.0 und Software 2.2 / 2.3 / 3.0

    Ich habe schon einen Artikel über diesen Softwareverbund gelesen, aber nicht verstanden.


    Wenn ich meinen ID4 abhole, wo kann ich sehen, welchen Softwareverbund er hat ?

    Ist es wichtig, dies zu wissen ?


    Den aktuellen Softwarestand kann ich sicherlich über das Menü erfahren.


    Und letzte Frage: Ich habe noch WD3 bestellt, wie kann ich feststellen, ob ich schon WD4 von den Sensoren her habe ?

    Wo muss ich gucken und was muss man sehen ?


    Wenn diese Sensoren da sind, könnte man theoretisch über eine Softwareaktivierung das Paket aktuell nachkaufen ?


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • hab die Ladeorte gelöscht - jetzt steht bei Sofortladen 80% - perfekt :) .

    Raus zum neuen Auto, Ladekabel rein und lädt - leider aber wieder Abbruch nach 30 Sekunden =O .

    Gibt es vielleicht etwas, was ich einstellen könnte?

    So wird das erste Testen am Wochenende eher kurz ausfallen - Strom wär schon ganz schön :)

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Erst mal versuchen Defekte auszuschließen. Wenn du mit einer Wallbox lädst, probier doch mal das Notladekabel. Wenn nicht vorhanden dann wenn möglich andere Wallbox bei Bekannten oder im Autohaus probieren. Auch mal das Kabel tauschen. Oder öffentlich AC laden probieren. Evtl sind Einstellungen in der Wallbox falsch. Welche hast du da.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • hab die go-e Box, 3. Version

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • go-e kenne ich mich leider nicht aus. Aber mal den Ladeziegel probieren. Lädt er damit, dann muß etwas an den Einstellungen des go-e nicht passen

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • kurze Info: Box vom Strom genommen, danach dasselbe (kurz geladen, dann Abbruch), aber anschließend in der App der Wallbox wieder gestartet und jetzt scheint es durchzulaufen.

    Könnte schon die Lösung sein, vielen Dank für die Unterstützung hier!

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • hab die Ladeorte gelöscht - jetzt steht bei Sofortladen 80% - perfekt :) .

    Raus zum neuen Auto, Ladekabel rein und lädt - leider aber wieder Abbruch nach 30 Sekunden =O .

    Gibt es vielleicht etwas, was ich einstellen könnte?

    So wird das erste Testen am Wochenende eher kurz ausfallen - Strom wär schon ganz schön :)

    Moin,

    hast du unter Ladeorte alles gelöscht?

    Ich habe dort gar nichts einprogrammiert, wie z.B. Sofortladen auf 80%.

    Sondern nur unter Fahrzeug die Ladebegrenzung im Normalfall auf 80%, den ich nur vor einer Langstrecke auf eventuell 100% stelle. Siehe Bilder:


    D1FBFCF8-6F5E-4B90-9D30-E7C82E1F6CBB.jpg


    10EA2DB2-BD8A-4FF7-925D-93FFF2053E7E.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • hab mich gerade mal auf die Suche nach dem Fahrzeugdatenträger Aufkleber gemacht ... wo er halt bei VW üblicherweise ist ... im Kofferraum unter der Abdeckung auf dem Blech oder unter dem Boden oder am Heckblech ... äh da war nix. Ach ja Serviceheft, aber das gibt es ja auch nicht mehr ...


    Bei einem anderen ID.3 hab ich den unter der Kofferraumabdeckung schon gefunden.... wo können die den noch versteckt haben?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Die Frage von 162312 möchte ich erweitern, wo ist eigentlich das Typenschild angebracht? An den Türsäulen jedenfalls nicht, dort sind nur Hinweise zum Reifendruck.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, ist jemanden die Bedeutung von "ohne unece cs&su" bekannt? Habe ich jetzt in myvolkswagen unter softwareverbund 8 gefunden.

  • Ohne UNECE CS&SU =

    UNECE Vehicle Regulation

    for Cyber Security & Software Updates

    Die Frage wurde schon mal gestellt. Vielleicht hilft es weiter.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!