Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mich hat nur die Aussage gewundert, dass es bei 4 Jahren kein Kaufangebot gibt. Aber die Antwort von GTX-ler hört sich plausibel an.

    Vier Wochen hat aber auch einen Nachteil, vor allem wenn sich die Lieferzeiten nicht deutlich verkürzen, weil dann bleibt das ein Poker.


    Wenn man sich eventuell für ein neues Modell entscheiden möchte, dann muss man sich ein Jahr vorher schon Gedanken machen. Macht man das nicht und das Angebot ist dann auch noch jenseits von Gut und Böse, dann hat man schlechte Papiere.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein Händler hat mir vor knapp zwei Jahren gesagt, dass man die IDs nach Leasingende nicht rauskaufen kann, da VW die zurückhaben will um die Akkus alle zu prüfen und sie wohl sogar froh wären, wenn einige die Akkus stressen. Ist das wirklich so, hab nichts mehr dazu gefunden?

    Ja, so war das damals. VW wollte die IDs wiederhaben, wurde auch so in der Öffentlichkeit kommuniziert.

    Mein Händler hatte damals bei Nachfrage an die VW Leasing für mich auch eine ablehnende Antwort bekommen.

    Wie sich herausstellte, war das dann aber auch nur eine Lüge von VW.

    Wahrscheinlich haben die schnell begriffen, dass es besser ist, wenn die Leasingnehmer die IDs am Ende kaufen.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Habs auch nicht vor, mich hat nur die Aussage verwundert. Bei dem Werverlust den die haben werden, wenn was neues rauskommt lohnt sich das nicht wirklich.

  • Moin, kennt jemand in Sachen noch ein VW Autohaus mit Hochvolt Service Fähigkeiten, außer VW Chemnitz/Leipzig/Dresden? Mein lokales VW Autohaus in PLZ 04720 Ist leider noch nicht soweit.

  • Moin, kennt jemand in Sachen noch ein VW Autohaus mit Hochvolt Service Fähigkeiten, außer VW Chemnitz/Leipzig/Dresden? Mein lokales VW Autohaus in PLZ 04720 Ist leider noch nicht soweit.

    Moin,


    dein lokales Autohaus kann dir das ausdrucken.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Solltest Du jemals eine Lösung dafür finden, lass es mich bitte wissen.

    Bei mir ist die Spiele-App davon betroffen und der Kundenservice kann seit Wochen nicht helfen.

    Es geschehen noch Wunder: Heute konnte ich die Spiele-App nach gut 3 Monaten endlich installieren. VW scheint gerade größere Änderungen bei den Apps vorzunehmen.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Es geschehen noch Wunder: Heute konnte ich die Spiele-App nach gut 3 Monaten endlich installieren. VW scheint gerade größere Änderungen bei den Apps vorzunehmen.

    na dann kann das Leben endlich beginnen,

    die Spiele sind unentbehrlich und viel wichtiger als Sprachsteuerung oder

    Performance des Entertainment ***Sarkasmus aus***


    Natürlich freue ich mich für dich, aber ich denke, im Endeffekt wirst du die Spiele

    nicht oft bis gar nicht nutzen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • ...wir haben diese 80er Jahre Games auch noch NIE benutzt... Da gäbe es "WICHTIGERES" zu implementieren als solche Gimmicks... (meine Meinung)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Das sehe ich genauso!


    Das Problem war nur, dass mir die Spiele im Infotainment ununterbrochen als "Jetzt installieren" angezeigt wurden. Ich hatte regelmäßige die "1" bei den Benachrichtigungen und wusste nie, ob es eine wichtige Meldung ist. Diese ständigen Meldungen hatten 3 Monate lang genervt.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Hast du die ausgebaut oder lagen die da rum?

    Optisch könnten die zur Wasserkastenabdeckung an der Scheibe links und rechts passen.. allerdings baut man diese dann vorher aus…

  • Und ich dachte bei seiner Fragestellung schon, sie wurden beim Scheibenwaschwasser nachfüllen aus dem Behälter geschwemmt 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!