Display am Lenkrad verschwommen

  • Hey zusammen :)


    Bin heute Abend nach der Arbeit in meinem ID.5 eingestiegen und dachte ich habs mit den Augen als ich sah das mein Display im Lenkrad verschwommen ist.

    Bzw. Die Ziffern und Buchstaben eine komische Umrandung haben.


    IMG_8540.jpgIMG_8541.jpg

    Speziell bei der 0 und dem ID sieht man es auf den Bildern am besten aber beim fahren ist es anstrengend darauf zuschauen, besonders jetzt bei Nacht.


    Hatte sowas schonmal jemand ?


    IMG_8539.jpg


    Edit da vergessen:

    Ich hab beim einsteigen einmal versucht ab und wieder aufzuschließen ohne abzuwarten. Das hat mal nicht geholfen und aktuell warte ich jetzt daheim ein paar Minuten die Busruhe ab.


    Okay die Busruhe hat das Problem gelöst :)

    Mal schauen ob es auch weg bleibt.


    Habe btw: Werk 3.2 drauf

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

    Einmal editiert, zuletzt von SkyScraper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SkyScraper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, hatte ich einmal. ICAS3 hat sich verschluckt, war nach Busruhe wieder weg.

  • Ich kann das klar erkennen.

    Warte mal, ich hole mir mal meine Brille. :D

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Sieht aus als wäre die Subpixelmatrix verschoben.


    So ein farbiger Bildpunkt (Pixel) besteht ja aus den drei Subpixeln rot, grün, blau. Für mich sieht das aus, als wären bspw. alle roten Subpixel um eine Position verrutscht (Software, nicht Hardware).

    Wäre das auf einem TV oder PC Monitor, würde ich sagen, Kabel sitzt nicht richtig, dadurch kommt das Signal nicht richtig an.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Nach dem Ausschalten und Verlassen des Fahrzeugs fahren angeschlossene Systeme im Lauf von 15-20 Minuten runter, den Zustand danach bezeichnet man als Busruhe. Diese Subsysteme sind nicht mit analogen Kabeln verbunden, sondern mit einem digitalen Daten“Bus“. Daher der Ausdruck. Meine laienhafte Erklärung.

  • Nach dem Ausschalten und Verlassen des Fahrzeugs fahren angeschlossene Systeme im Lauf von 15-20 Minuten runter, den Zustand danach bezeichnet man als Busruhe. Diese Subsysteme sind nicht mit analogen Kabeln verbunden, sondern mit einem digitalen Daten“Bus“. Daher der Ausdruck. Meine laienhafte Erklärung.

    Als kleine Ergänzung: der Fahrzeugschlüssel muss dabei weit genug entfernt sein, oder abgeschirmt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!