ID Fahrgeräusch

  • Wegen den Sitzen

    Im Facebook Forum gab es jenen Beitrag. Hilft dir das ?


    6. Manual seat height adjustment handle. It is probably only me being clumsy:) My finger was crushed trying to use it the first time - it went into the highlighted hole. I had very similar seat height adjustment system in my old Honda, but did not have this issue.

    Offtopic: Das ist vermutlich der rechte Fahrersitz eines Rechtslenkers oder? Ich glaube die Beifahrersitze sind nicht höhenverstellbar.


    Zum Thema: Ich fahre auch immer mit Radio. Daher wird mich das vermutlich nicht stören. Aber wie funktioniert der Sound eigentlich? Geht der sofort an, sobald ich langsamer als 30 fahre? Also bei jeder Ampel? Oder muss ich längere Zeit langsam fahren (wie auf einem Parkplatz)?

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Der geht sofort an, wenn das Auto langsamer als 30 wird. Gesetzlich vorgeschrieben bei 1 bis 25, aber soweit ich gesehen habe, schalten die meisten E-Auto Hersteller das von 1 bis 30.

    Im Id.3 ist es recht dezent.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo


    Ich finde das Fahrgeräusch nicht störend. Habe aber meistens auch das Radio an und höre gute Mugge:thumbup:.....Dem Alter entsprechend.^^


    Rock, Rock, und wieder Rock. 8o Da gibt das DB Radio ja einiges her. RockAntenne, ClassicRock,Schwarzwaldradio=O usw.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Macht mal alles aus (Radio, Lüfter) dann hört man deutlich den AVAS im Innenraum vom ID.3 - zu laut meiner Meinung nach.

    Es ist zwar Geschmackssache, aber gerade den AVAS aus dem ID.3 empfinde ich als sehr angenehm und futuristisch. Aber das ist rein subjektiv und hat keinerlei Objektivität.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Ich habe halt hier den direkten Vergleich mit viel anderen E-Autos.

    Daher fällt mir so ein Unterschied gleich auf...

    Wenn das Geräusch für einen ok ist - super!


    Elektroautos in früheren Sciencefiction-Filmen haben aber deutlich coolere Fahrgeräusche gemacht!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Als es damals in at um die Gestaltung der KFZ-Kennzeichen ging, haben sich u.a. Künstler dafür, ungeachtet einer Zweckmäßigkeit, stark gemacht.


    Für die Fahrgeräusche bemühen sich angeblich Komponisten den richtigen Ton dafür zu finden.


    Meine kleine Enkeltochter (3J) bringt gelegentlich unseren alten Kreisel (noch aus Blech) auf Schwung - dieser erzeugt ebenfalls angenehmes auf, bzw. abschwingendes Geräusch.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Das Fahrgeräusch unter 50km/ hört man innen gar nicht. Wir haben uns aber gleich die Winterreifen, die ja gratis dabei waren, montieren lassen, und die hört man im Inneren schon.

  • Das Fahrgeräusch unter 50km/ hört man innen gar nicht. Wir haben uns aber gleich die Winterreifen, die ja gratis dabei waren, montieren lassen, und die hört man im Inneren schon.

    Ich habe als 1st mover und Käufer einen Satz 18" Loen Räder mit Goodyear ultragrip performance Winterreifen bekommen. Seit letzte Woche sind diese montiert und ich stelle keinen Unterschied beim Abrollgeräusch gegenüber den 19" Sommerreifen fest, die bei meinem 1st plus dabei waren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!