Schneeketten

  • Welche Schneeketten sollte ich für meinen Buzz bestellen? Muss man da etwas besonderes berücksichtigen?


    (sorry, wenn sehr dumm:) Nur für hinten oder auch für die vorderen Räder wg. Lenkung?

  • Vorne ist fast noch wichtiger als hinten. Was nützt es Dir, wenn das Auto zwar vorwärts geschoben wird aber dabei seitlich von der Straße rutscht.

    Also: Vorn und hinten.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Selbst bei einem ID.4 mit Allrad ist es nicht erlaubt an der Vorderachse Schneeketten zu montieren.

    Grundsätzlich gehören Schneeketten auf die Antriebsachse.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Möglichst kleine Felgen.


    ...damit die Kette seitlich auf der Reifenwulst und möglichst nicht auf der Felge aufliegt.


    Und noch was zu den Felgen wenn ich grad dabei bin. Wenn man viel im Schnee fährt und für die Winterreifen eigene Felgen hat, sind "offene" Felgen wie zB das Modell Loen besser, weil man da Schnee, Matsch und Eisklumpen besser rauswischen kann. Bei geschlossenen Felgen wie der Sanya käme man da nicht ran.


    Nach einer Fahrt bei gewissen Temperaturen und Konditionen kann der Matsch nach unten fallen und an der Felge festfrieren und man hat eine Unwucht. Und dann muss man in die Tiefgarage eines Einkaufszentrums zum Abtauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!