Ganzjahresreifen

  • Ich möchte einen ID3 bestellen, hat jemand Erfahrung, ob man Ganzjahresreifen mit bestellen kann. Im Konfigurator habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

  • Ich möchte einen ID3 bestellen, hat jemand Erfahrung, ob man Ganzjahresreifen mit bestellen kann. Im Konfigurator habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

    Ja das geht, habe ich bei meinem Pro S Tour auch gewählt, geht allerdings nur bis 19“

    …man man man

  • jo, habe ich bisher die letzten 40 Jahre immer 2 x Jahr selbst gemacht. Nun habe ich keinen Bock mehr, auch weil ich erheblich weniger unterwegs bin als früher. Da waren es immer so um 20000 KM / Jahr, nun gerade 10000. Unter Corona so gut wie gar nicht unterwegs. In 3 Monaten 1200 Km.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich möchte einen ID3 bestellen, hat jemand Erfahrung, ob man Ganzjahresreifen mit bestellen kann. Im Konfigurator habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

    Das geht auf jeden Fall. Schau mal im Konfi bei den Felgen, da gibt es welche mit Ganzjahresbereifung. Werde ich auch wieder bestellen. Bei so wenig Schnee bei uns am Rande des Westerwalds und bisher bin ich immer überall hingekommen wo ich hin wollte.

  • Ich möchte einen ID3 bestellen, hat jemand Erfahrung, ob man Ganzjahresreifen mit bestellen kann. Im Konfigurator habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

    Als wir unseren mit Ganzjahresreifen bestellt haben ging das nur in Kombination mit den 19“ Alufelgen und nicht auf Stahlfelge. Vielleicht hilft dir das?

  • Ich würde an deiner Stelle mit dem Autohaus sprechen, wenn du Ganzjahresreifen haben willst. Der Konfigurator ist in dieser Hinsicht echt Murks.

    Wie IDMicha geschrieben hat, kann man z.B. beim Tour direkt die 19“ mit Ganzjahresreifen ausstatten (hab ich auch so). In den anderen Konfigurationen will er dennoch gerne die Winterreifen als Zwangsoption nehmen, wenn Ganzjahresreifen zur Verfügung stehen.

    Wie gesagt: Das Autohaus sollte dort mehr Erfolg bringen!

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Danke für Eure Hinweise, hat mir geholfen. Der Preis von 1400€ finde ich allerdings etwas happig. Das ist ja nur der Aufpreis zu den normalen Rädern!

    Da ich das Auto leasen will, ist es wohl besser, wenn ich Winterräder dazu kaufe, nach 3 Jahren sind diese noch nicht abgefahren und ich kann sie dann verkaufen.

  • Danke für Eure Hinweise, hat mir geholfen. Der Preis von 1400€ finde ich allerdings etwas happig. Das ist ja nur der Aufpreis zu den normalen Rädern!

    Da ich das Auto leasen will, ist es wohl besser, wenn ich Winterräder dazu kaufe, nach 3 Jahren sind diese noch nicht abgefahren und ich kann sie dann verkaufen.

    Der Aufpreis hängt halt von der Ausstattungsvariante ab, bei meinem Tour sind es nur um die 200,-€

    …man man man

  • Danke für Eure Hinweise, hat mir geholfen. Der Preis von 1400€ finde ich allerdings etwas happig. Das ist ja nur der Aufpreis zu den normalen Rädern!

    Da ich das Auto leasen will, ist es wohl besser, wenn ich Winterräder dazu kaufe, nach 3 Jahren sind diese noch nicht abgefahren und ich kann sie dann verkaufen.

    Ist ja auch vor allem der Aufpreis für die Felgen. Wenn man die garnicht möchte ist das Mist. Das sehe ich auch so.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ja, leider waren Ganzjahresreifen mit Stahlfelgen nicht zu bestellen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ganzjahresreifen konnte ich auch nicht bei meinem Pro Performance bestellen.

    Mein Händler hat mir dann für einen Aufpreis vor Auslieferung Ganzjahresreifen auf meine Stahlfelgen montiert und die Sommerreifen zum Weiterverkauf behalten.


    Habe mich damit schon bei 12% Steigung und 10cm Neuschnee schön langsam bergauf bewegt, wo andere mit Winterreifen nicht hoch kamen.

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!