Fahrzeug synchronisiert nicht

  • Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug synchronisiert nicht mehr mit mir als Hauptbenutzer.

    Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Ständig wird mir folgendes angezeigt - siehe Anhang.


    Hat jemand eine Idee?


    Gerade jetzt wo es wieder kalt wird und man die Heizung via App starten konnte, ist es nervig das es nicht funktioniert.

  • Hat der ID wirklich Internetverbindung ? (WEB Radio geht / Staumeldungen werden geladen ...)
    Bei mir wurde schon 2 x eine fehlende Verbindung mit 4G und Balken angezeigt.

    Im Übrigen ist es hilfreich Softwareversion des ID zu erfahren.


    Wenn kein Internet dann ID Offline (z. B. Gast) schalten starten, kurz warten bis durchgestartet dann reset und online (Hauptnutzer) schalten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Internetverbindung ist vorhanden.

    Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Immer erscheint die gleiche Meldung, dass ich es beim nächsten Start versuchen soll.


    Ich könnt verzweifeln 😡

  • Versuche mal folgendes:


    Melde dich als "Gastfahrer" an. Dann geht das Auto "Offline". Danach bewegst Du das Auto ein wenig und beendest die "Fahrt. Dann schalte das Auto aus und verlasse und verriegele es. Dann wieder einsteigen, starten und dann wie gewohnt dein Profil wählen.


    Bei mir hat das funktioniert, als ich vor längerer Zeit auch diesen Fehler hatte.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Bei mir zeigt myVolkwagen.de auch gerade nichts weiter an. Ggf. arbeitet VW auch gerade wieder einmal am Backend und deswegen kann das Auto nichts senden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • das passiert in letzter zeit oft, ein paar mal refresh behebt das problem teilweise aber nicht immer

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!