Radkästen

  • Hallo alle,


    ich bin neu im Fahrgeschäft und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines ID.3. Tolles Auto, macht mir viel Spaß!

    Was mir aber an meinem Gefährt aufgefallen ist, dass an der Hinterachse die Radkästen hinter den Reifen schon stark unterschiedlich aussehen. Das ist auffällig, weil die Stellen sichtbar sind, wenn man seitlich auf das Auto zuläuft. Hinten rechts ist eher eine unvollständige Lackierung mit der Wagenfarbe, hinten links eher dunkel metallisch, also weniger Rückstände von der Lackierung. Ist das zu anspruchsvoll gedacht, dass ich irgendwie ein symmetrisches Aussehen bei nicht unsichtbaren Stellen erwartet hätte?


    Schöne Grüße!

  • setz doch mal Fotos hier rein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das ist normal.. da gab es auf dem anderen Material Zuviel Lack ;)

  • Kurze Frage: Hast du einen "Neuen" oder einen "Gebrauchten" und sind beide Bilder mit Blitz gemacht worden?


    Wenn mit Blitz und es ist ein "Gebrauchter", dann habe ich das Gefühl, das der dort (Bild 1) schon mal nachlackiert worden ist, weil die Lichtbrechung eine andere ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Der ist anderthalb Wochen alt und ich habe Blitz genommen, weil es vorhin schon dämmerte.

    Der Winkel ist anders gewesen, weil man beim einen ja die Reflektion auf der Oberfläche sieht, beim anderen nur auf der Kante, nehme ich an.