Nullbar - der erste ID.3 mit Luftfahrwerk / Airride

  • Hallo zusammen,


    sind hier auch ein paar Tuningfreaks?

    Nullbar hat gerade den ersten tiefen ID gezeigt.


    Hoffentlich ziehen weitere Tuner nach. :)


    Kann es kaum erwarten, meinen ID3 zu individualisieren.

  • Hmm... Ist mir n Ticken zu tief. Die Felgen gefallen mir aber.

    Wirkt aber deutlich aggressiver das Gesamtpaket.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792

    seit 27.07.2021: ID 2.1 - vollständig mit 0792 (Steuergerät-Installations-Bug)

  • ich dachte Schwunkvoll hatte den ersten tiefergelegten? so vor 3 Wochen...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • Hätte ich als Jungspund vielleicht auch toll gefunden. Inzwischen wäre mir so eine Einschränkung der Nutzbarkeit die Optik nicht wert. Außerdem wäre es mir peinlich, wenn ich in so einem "Rennwagen" auf der Autobahn von jedem Corsa oder Up mit 166 überholt werde. ;-)

  • Hallo Haiko


    Der liefergelegte ID.3 von Schwungvoll sieht ja noch gut aus. :thumbup:Die großen Radkästen sehen etwas verloren aus. Aber der Mausgraue, da bekomme ich das Grauen.=O Aber Geschmacksache, sagte der Affe und biss......:huh:

    Wir fühlen uns bestätigt unseren iD.3 in Mangangrau bestellt zu haben. Das ist die stimmigste Farbe für den ID.3 ( aus unserer Sicht natürlich ) . Da sieht man die verloren Radkästen nicht so, die schwarze Hutze geht unter, und die Farbe ist wenig Schmutzanfällig, für das Auge.8|


    Meint.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Der sieht irgendwie nicht lenkbar aus, können denn die Vorderräder aus dem Kotflügel herausdrehen? Wäre schade wenn der super kleine Wendekreis eingeschränkt wäre!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • wie ist das eigentlich mit so einen tiefer gelegtem ID.3 - Die Batterie ist doch im Fahrzeugboden... Ist es nicht gerade in so einem Fall total kritisch, wenn man "aufsetzt"?
    Ich entsinne mich an die tiefergelegten Autos, die jeden Verkehrsberuhigungshuckel mit einem gausigem knarzen überwunden haben ( an der Straße war eine Grundschule ). Mit zunehmend schlechteren Straßen, sind tiefergelegte Autos doch über kurz oder lang nicht mehr Straßentauglich, oder?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • wie ist das eigentlich mit so einen tiefer gelegtem ID.3 - Die Batterie ist doch im Fahrzeugboden... Ist es nicht gerade in so einem Fall total kritisch, wenn man "aufsetzt"?
    Ich entsinne mich an die tiefergelegten Autos, die jeden Verkehrsberuhigungshuckel mit einem gausigem knarzen überwunden haben ( an der Straße war eine Grundschule ). Mit zunehmend schlechteren Straßen, sind tiefergelegte Autos doch über kurz oder lang nicht mehr Straßentauglich, oder?

    Stimmt, hier in Frankreich wo Schikanen (z.B. 30 cm Hügel) zum Dorfbild gehören, hätte ich da auch meine Sorgen. Da setze ich ja schon ohne Tieferlegung auf. Kommt man da dann rüber?

  • Genau aus solchen Gründen gehören für mich Tieferlegungen verboten, auch weil Straßen keine Rennstrecken sind. Wäre ich Polizist...ich würde solche Autos immer rausholen und kontrollieren.

  • Ich denke, dass es eine Art Air-Ride ist?

    Daher kann man ja während der Fahrt auf die Straßensituation reagieren und bei Bedarf "hochpumpen".


    Ungeachtet ob ich es nun schön, nützlich oder sinnvoll finde - ich bin immer ein Freund davon, dass man jeden sein Ding machen lassen sollte.

    (solange es legal ist)


    Ein Ruf nach Verbot und Schikanierung halt ich daher für unangebracht.. :P

  • Tom das ist ein Luftfahrwerk und auf dem Foto ist nicht die Fahrhöhe zu sehen. Zudem weiß ich nicht ob die 22" Räder evtl. nur für Show- und Werbezwecke montiert wurden.


    Haiko.F auch mein Tesla hat ein KW V3 Gewindefahrwerk - genau so wie fast alle meine Autos die ich bisher besessen habe.

    Ich halte das Risiko nicht für größer als bei einem Verbrenner.


    Philipp_ID3 was hat ein tiefergelegtes Auto mit einem Rennauto zu tun? :/
    Ich bin ein 40 jähriger Familienvater der gerne große Felgen und eine sportliche Optik bei seinen Autos mag. Muss ich jetzt dafür extra zum Raser werden? Darauf habe ich nämlich gar keine Lust - so wie die meisten, die ihr Auto tieferlegen :)

    Rein statistisch betrachtet sind tiefergelegte Autos nicht höher an Unfällen beteiligt. Es ist eher das Alter der Fahrer was ins Gewicht fällt.


    Ich sehe dieses Thema eher so wie Renke_ID3 - oder wie man so schön sagt: "Leben und leben lassen!"

  • Das mit dem unlenkbar war nicht ganz ernst gemeint, sonst wäre das Fahrwerk sicher nicht mit ABE !

    Luftfahrtwerk finde ich generell interessant, nicht wegen der Optik, sondern tiefergelegt auf der Autobahn könnten ein paar Mehrkilometer herausspringen. Außerdem hat er dann doch einen Niveauausgleich wenn er beladen ist, zB. mit Fahrrädern auf dem Träger.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Also ne ABE wird es dafür mit Sicherheit nicht geben. Es wird ein Gutachten geben und damit kann man es beim TÜV eintragen.


    Der Zugewinn bei der Reichweite liegt beim Tesla bei rund 7%. Allerdings verspielt man das auch wieder wenn man breitere Reifen oder größere Felgen montiert ;)


    Was den Niveauausgleich betrifft so kann das schon sein aber für die 60kg von 2 E-Bikes wird man das eher nicht benötigen.

  • der id.3 mit luft sieht ja schon übertrieben gut aus <3


    ich glaube, ich fange schonmal an zu sparen. dann bekommt mein gefährt sowas irgendwann auch mal spendiert :)


    hier sieht man das fahrwerk übrigens auch in bewegung: