Bei Sendersuche am Lenkrad verstellt sich Tageskilometer

  • Möchte als Senior, der also um Nachsicht bittet, hier meine erste Frage stellen (weil ich in der Betriebsanleitung für den ID3 nicht weiter kam):

    Als ich im Lenkrad einen Radio-Sender suchen wollte, haben sich die angezeigten Tageskilometer verstellt. Wie das?

    Möchte aus dem riesigen Senderangebot nur wenige als meine Favoriten auswählen - wie muss ich vorgehen?

    Danke für Info.

  • ich glaube aus der Erinnerung heraus, dass man die Pfeile nach oben/unten für die Sender benutzt. Rechts-Links ändern die Ansicht des Bordcomputers.


    Warum sollte es auch sein wie bei allen anderen Autos? ☺️ Wäre ja langweilig.


    Zudem ist es (zumindest bei mir) in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben. Siehe Bild.


    IMG_4015.png

  • Möchte als Senior, der also um Nachsicht bittet, hier meine erste Frage stellen (weil ich in der Betriebsanleitung für den ID3 nicht weiter kam):

    Als ich im Lenkrad einen Radio-Sender suchen wollte, haben sich die angezeigten Tageskilometer verstellt. Wie das?

    Möchte aus dem riesigen Senderangebot nur wenige als meine Favoriten auswählen - wie muss ich vorgehen?

    Danke für Info.

    Hier bezüglich der Favoriten die passende Anleitung:

    Screenshot_20230925_210152_Kiwi Browser.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich im Lenkrad einen Radio-Sender suchen wollte, haben sich die angezeigten Tageskilometer verstellt. Wie das?

    Tipp mal auf dem Lenkrad auf "OK" auf dem rechten Bedienelement. Du kannst damit im Fahrerdisplay hinterm Lenkrad zwischen "Ab Statt", "Ab Laden" oder "Langzeit" wechseln.


    Da wirst wohl aus Versehen drauf gekommen sein.

    Freundliche Grüße Simon

  • Möchte als Senior, der also um Nachsicht bittet, hier meine erste Frage stellen (weil ich in der Betriebsanleitung für den ID3 nicht weiter kam):

    Als ich im Lenkrad einen Radio-Sender suchen wollte, haben sich die angezeigten Tageskilometer verstellt. Wie das?

    Möchte aus dem riesigen Senderangebot nur wenige als meine Favoriten auswählen - wie muss ich vorgehen?

    Danke für Info.

    Moin,

    für die Radiosender Einstellungen und auch für viele andere Einstellungen usw. sind folgende Videos sehr hilfreich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies nur als Beispiel, vom dem YouTube Kanal gibt es noch diverse andere hilfreiche Videos, einfach mal schauen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Nachdem ich einmal einen Sendersuchlauf gemacht hatte bei Übernahme des Fahrzeugs, benutze ich nur noch "HEIDI" zum wechseln der Sender, und das funktioniert erstaunlich gut.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!