Welche Apps nutzt ihr und warum

  • Hi,

    nutze ebenfalls die go-e-Charger App für die Wallbox und natürlich die VW App als Fahrzeugapp und für WeCharge Ladungen.


    Als Routenplaner und Verfügbarkeits-App

    ABRP Premium, Moovility, Waze und die App von Ladenetz


    Als Ladeapps

    eCharge, Maingau, EWEgo und Ladenetz-RFID Karte (geht per App bei mir nicht)


    Als Datenaufzeichnung

    Carscanner und Tronity


    Ich hatte auch schon weitere Apps getestet bzw. in Verwendung, aber in 5 Jahren mit E-Autos tut sich da soviel, dass die mittlerweile vom Handy geflogen sind.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Einfach nur

    - "Volkswagen" für die Auto Anbindung und Check der WeCharge Säulen

    - "mobility+" zum Check der EnBW Säulen

    - "Tesla" um bei Tesla laden zu können (aber bisher nicht gemacht)

  • Muss schon immer an mich halten um EWE Go nicht zu deinstallieren

    Ich hab mir auch die Ladekarte von EWE Go gegönnt.

    Hab sie zwar noch nie benutzt, aber ich hab eine EWE Go Ladestationen (150 kW) in der Nähe, keine Grundgebühr und DC für 0,59 € , die Karte liegt mir für den Fall der Fälle gerne im Auto.


    Ansonsten:

    Volkswagen (App), mehr für Informationen, weniger für Einstellungen.

    Mehrere App's verschiedener Ladekarten Anbieter fürs Laden unterwegs.

    charger (App), zum Steuern der sonnenCharger Wallbox (Smart Mode, Power Mode, Ladestatistik)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Danke für die viele Nachrichten.

    Das erzeugt schonmal einen Trend.

    So unterschiedlich wie die Nutzer sind dann auch die installierten apps.

    Freut mich, dass hier solch ein guter Austausch stattfindet. :thumbup: :)

  • eigentlich nur VW, einmal bisher mobility+, Tesla-App ist installiert, hab ich aber noch nie verwendet

    ;) Da hinten im Wald gibts ja auch keine SuC, in Cham muss ich immer zu einem Tesla-Fahrer um in dessen Garage zu laden, damit ich wieder heim komm!

  • ;) Da hinten im Wald gibts ja auch keine SuC, in Cham muss ich immer zu einem Tesla-Fahrer um in dessen Garage zu laden, damit ich wieder heim komm!

    Vom wegen, keine 40 KM von mir entfernt steht ein SuC-Ladepark mit 12 Säulen.

    Den Standort verrate ich dir nur wenn du das "da hinten im Wald" zurücknimmst 8) ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • O.K. dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil, weil Regen ist ja wirklich "vorne im Wald" :D

    Nun sag mal wo da was ist, denn ich sollte wieder mal da in das dunkle Loch fahren um die alten Spezie's zu besuchen.

  • O.K. dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil, weil Regen ist ja wirklich "vorne im Wald" :D

    Nun sag mal wo da was ist, denn ich sollte wieder mal da in das dunkle Loch fahren um die alten Spezie's zu besuchen.

    Plattling - direkt beim Globus

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • :/ Ächz, das ist ja auch wieder weit weg von meiner Route. Entlang der B20 ist wirklich goar nix, also doch wieder in die enge Garage! Richtung Osten hat der Elon keine Lust, da ist einfach zu wenig Geld unterwegs. Ist auch so schlimm wenn man an der tschechischen Grenze entlang nach Berlin rauf will. Da musst schon genau planen. Obwohl, nun muss ich mit meinem ID5 ja eh zahlen, da spielt das eigentlich keine so große Rolle mehr, wird ja auch was anderes geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!