Zweitschlüssel funktioniert nicht mehr

  • Zweitschlüssel lange nicht mehr benutzt, nun festgestellt dass das Auto darauf null reagiert.


    Batterie schon zweimal gewechselt.


    Keine Änderung.


    Bin am Dienstag eh in der Werkstatt, aber vielleicht weiß jmd. was.

  • Hast du den Schlüssel mal auf die Stelle im Auto gelegt, bei der der Schlüssel synchronisiert wird? Beim ID.3 ist das im vorderen Becherhalter in der ersten Sitzreihe.

  • Hätte ich auch kürzlich.

    Irgendwo habe ich eine Anleitung gefunden:

    Auto mit mechanischem Notschlüssel aufsperren. Dann Schlüssel in der Mittelkonsole in den Becherhalter legen und Auto einschalten.

    Danach hat es wieder funktioniert.

  • Hätte ich auch kürzlich.

    Irgendwo habe ich eine Anleitung gefunden:

    Auto mit mechanischem Notschlüssel aufsperren. Dann Schlüssel in der Mittelkonsole in den Becherhalter legen und Auto einschalten.

    Danach hat es wieder funktioniert.

    Bei mir hat dieses Vorgehen nicht geholfen. Wenn der Schlüssel im Becherhalter liegt, schaltet die Alarmanlage ab und ich kann mit dem Auto herumfahren. Nehme ich den Schlüssel heraus, ist er wieder nutzlos. LED leuchtet nicht, Auto lässt sich nicht auf- und abschliessen.


    Wie lässt sich der Schlüssel sonst noch synchronisieren?

    Gruess, Thomas

  • Bei mir hat dieses Vorgehen nicht geholfen. Wenn der Schlüssel im Becherhalter liegt, schaltet die Alarmanlage ab und ich kann mit dem Auto herumfahren. Nehme ich den Schlüssel heraus, ist er wieder nutzlos. LED leuchtet nicht, Auto lässt sich nicht auf- und abschliessen.


    Wie lässt sich der Schlüssel sonst noch synchronisieren?

    Neue Batterie probiert?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Neue Batterie probiert?

    Doppelt unterstrichen.

    Auch, wenn du eben erst eine Neue rein haben solltest. Hatte letztens eine Batterie frisch aus der Packung, die schon tot war.

    Check das lieber doppelt.

  • Doppelt unterstrichen.

    Auch, wenn du eben erst eine Neue rein haben solltest. Hatte letztens eine Batterie frisch aus der Packung, die schon tot war.

    Check das lieber doppelt.

    Ich habe gestern eine neue Batterie eingesetzt, die gemäss Verpackung bis 2027 haltbar ist.


    Als nächstes werde ich beide Schlüssel öffnen und die Batterien vertauschen. Der eine Schlüssel funktioniert, der andere nicht.

    Gruess, Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!