Bestellung & Lieferzeit

  • Im Konfigurator wird nur bei den Standardsitzen und beim Glasdach auf eine Lieferverzögerung hingewiesen.

    Da bin ich ja auf die Bestellbestätigung gespannt.

    Wie lange dauert es nach Bestellung bis die Bestätigung zugesendet wird?

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Im Konfigurator wird nur bei den Standardsitzen und beim Glasdach auf eine Lieferverzögerung hingewiesen.

    Da bin ich ja auf die Bestellbestätigung gespannt.

    Wie lange dauert es nach Bestellung bis die Bestätigung zugesendet wird?

    Ich würde sagen das hängt vom Händler ab, bei dem Du bestellt hast. Ich hatte meine Bestätigung nach 1-2 Tagen im Briefkasten.


    Bei mir steht in der Bestätigung übrigens jetzt der 18.06.2024 als unverbindlicher Liefertermin drin. Halte ich mit Panoramadach aber für utopisch. Ich habe allerdings ohnehin Oktober 2024 als Wunschtermin angegeben, weil mein ID.3 Leasing noch solange läuft. Ich lehne mich also ganz entspannt zurück und beobachte, wie sich die Dinge entwickeln. ^^


    Ich bin gespannt was in Deiner Bestellbestätigung drin stehen wird...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo zusammen

    bestellt ID7 Pro

    Aquamarin Blau

    Räder 20"

    Winterräder 19"

    Interieurpaket Plus

    Mistralgrau

    Exterieurpaket Plus inkl. Smartglas

    Wärmepumpe


    Bestellt am 18.10.2023

    Start Karosserie Bau 24.01.24

    Montagebeginn 05.02.24

    Endmontage 06.02.24


    Unverbl. Liefertermin war der 29.02.24

  • Hast Du schon einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen? Wird interessant sein ein erstes Beispiel zu sehen, wie lange die Durchlaufzeit für ein Fahrzeug mit Panoramadach ist, obwohl das natürlich nicht repräsentativ sein wird, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

    ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto bald bekommst. :thumbup:

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hast Du schon einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen? Wird interessant sein ein erstes Beispiel zu sehen, wie lange die Durchlaufzeit für ein Fahrzeug mit Panoramadach ist, obwohl das natürlich nicht repräsentativ sein wird, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

    ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto bald bekommst. :thumbup:

    Also aktuell sieht es nicht so gut aus eine Woche macht das Werk zu wegen Zuliefererprobleme und einen neuen Liefertermin habe ich noch nicht.

    Einzig positiv ist das Fahrzeug ist fertig gebaut Fahrgestellnummer habe ich schon aber ich befürchte was den Liefertermin angeht wird sich da noch einiges Schieben und das Dach oder der E-Motor wird nicht der Grund sein das ist in dem Status ja schon verbaut.

  • Meiner steht auch seit einigen Wochen im Status Endkontrolle. Ursprünglicher Liefertermin war letzte Woche.

    Scheint, als gibt es noch ziemliche Verzögerung.

    Hat denn schon jemand seine Übergabe gemacht und den Wagen bekommen?

  • Lt. Verkäufer ist mein Wunschtermin vom Werk zu Ende August bestätigt.

    Das wäre schön, wenn sie das einhalten würden. ^^

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Habe gerade einen Anruf bekommen und Abholungstermin 19.3.

    Hat also bei mir dann ziemlich genau 5 Monate vin Bestellung bis Lieferung gedauert.

    Da kann ich nur gratulieren kannst du mir verraten wie lange dein Fahrzeug in dieser einen ZP stand ?

  • Da kann ich nur gratulieren kannst du mir verraten wie lange dein Fahrzeug in dieser einen ZP stand ?

    Ganz genau kann ich das leider nicht sagen, weil es mir unter myvolkswagen.de nicht angezeigt wird. Aber min. 4 Wochen. Ob man daraus aber eine allgemeine Regel ableiten sollte, weiß ich nicht.

  • Ich habe jetzt die Info erhalten, dass bei meinem die Endmontage am 29.02. war. Auslieferungstermin gibt es aber nach wie vor nicht, es bleibt bei unverbindlich "voraussichtlich im April". Scheint derzeit also leider normal zu sein, dass es sich auch nach der Endmontage hinziehen kann.


    Gewünschter und in der Bestellung akzeptierter Liefertermin war übrigens 01.03. Mein Verkäufer kommunizierte aber von Anfang an sehr defensiv und hatte im Dezember schon gesagt, ich solle mich eher auf 4-5 Monate einstellen, womit er dann (mittlerweile muss man sagen hoffentlich) recht behalten wird.

  • Im Konfigurator des "normalen" ID.7 tauchen nun folgende Hinweise auf:


    Zusätzlicher Hinweis

    Aufgrund neuer fahrzeuggenehmigunsrechtlicher Vorgaben kann es hinsichtlich technischer Eigenschaften, sowie der Verbrauchs- und Emissionsangabe zu geringen Veränderungen kommen. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Handelspartner.

    Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass aufgrund globaler Lieferengpässe die Auswahl dieser Ausstattung eine Lieferzeitverlängerung zur Folge haben kann.

    Zusätzlicher Hinweis Aufgrund von Produktanpassungen des Modells werden die Volkswagen-Logo‘s vorne und hinten ab dem Modelljahreswechsel in den Exterieur Paketen beleuchtet sein. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Handelspartner.


    Interieurpaket "Plus"

    Zusätzlicher Hinweis Aufgrund von Produktanpassungen am Modell wird sich die Farbe der Biese (gefaltete Steppnaht) in den Interieur Paketen zum Modelljahreswechsel von blau auf grau-beige ändern. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Handelspartner.

  • Hallo zusammen!

    Ich muss einfach mal in die Runde fragen....


    Mein ID7 ist laut Leasingbestellung mit Auslieferung Mai 2024 angesetzt. Bestellt wurde er Ende August / Anfang September 2023.

    Da ich das Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach bestellt habe, soll laut Konfigurator das beleuchtete Logo vorn und hinten im Modelljahr 2025 (Beginn Anfang August 2024) auch in die Limousine kommen.


    Hat jemand Erfahrung darin einen Produktionstermin zu zu verschieben? Angeblich ist noch nichts bebaut. Die Leasing verweist mich auf den Autohändler.

    Ist so etwas überhaupt machbar / möglich???

    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!