Die Frage die ich mir stelle: Warum macht VW so etwas? Die Software im E-Auto und ganz besonders die Navigation ist aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher funktionaler Bock. Klar ist die Softwareentwicklung teuer aber sie verleiht dem E-Auto eben auch seine besonderen Fähigkeiten. Und es entstehen ja VW keine zusätzlichen Kosten ob nun die Navisoftware ins Fahrzeug eingespielt wird oder nicht. Aber der Wert des Fahrzeugs fällt ohne die integriere Navigation ganz erheblich.
Welcher Marketingstratege oder Manager hat sich denn so etwas bei VW einfallen lassen?
Wie ja einige schon geschrieben haben ist das mit der letzten Preiserhöhung weggefallen.
Das hatte den charmanten Vorteil, das man nicht so eine hohe Preiserhöhung kommunizieren musste und auch der werberelevante Basispreis auch nicht so stark stieg.
Ja, ein Navi mit Ladestopplanung ist was feines.
Und dennoch gibt es auch viele die das Fahrzeug nicht wirklich außerhalb des Reichweitenradius um die Wallbox herum spazieren fahren.