Nachdem mir geraten wurde einen eigenen Thread dafür zu öffnen, mache ich das hiermit mal.
Ich fahre seit knapp einem Jahr einen ID.3 im VW Auto Abo, plane nun aber einen gebrauchten ID.3 zu leasen.
Ich habe einen Pro S Tour von Februar 2021 im Kopf, der allerdings keine Anschlussgarantie hat. Der Kilometerstand des Fahrzeugs beträgt nur circa 20.000.
Leasen will ich das Fahrzeug für 24 Monate und 15.000 km pro Jahr.
Die Frage ist nun ob es ratsam ist einen gebrauchten ID. ohne Garantie zu leasen, oder ob mich in den 2 Jahren doch böse Überraschungen erwarten könnten?
Mir ist bewusst, dass es den ID.3 erst seit knapp 3 Jahren gibt, also noch niemand zum jetzigen Zeitpunkt ein Fahrzeug hält, was so „alt“ ist, wie es meins am Ende des Leasings sein würde, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Erfahrungen von technischen Mängeln, die nach Ablauf der Garantie aufgetreten sind.
Ich selbst hatte mit meinem ID.3 1st aus September 2020 im Abo bis jetzt keine technischen Mängel, nur Kleinigkeiten die auf Kulanz behoben wurden.