Travel Assist mit Schwarmdaten

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem einen ID.4 und habe im Connect-Shop "Travel Assist mit Schwarmdaten" für 0 EUR gekauft.

    Weder im Fahrzeug noch bei myVolkswagen finde ich einen Hinweis auf die Schwarmdaten und auch die beschriebenen grünen Dreiecke beim Fahren mit TA habe ich bisher nicht gesehen.

    Gibt es im Menü irgendwo einen Hinweis, wenn die Funktion Schwarmdaten vorhanden ist?


    Grüße,

    Gonne

    ID.4 Pro 4Motion Design, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, AHK, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023

  • ...naja, die ist dann schon vorhanden. Ich hatte anfangs auch gezweifelt, ob und wie sich die Schwarmdatenfunktion bemerkbar macht.


    Wenn du den TA aktiviert hast zeigt er dir im Assistentenfenster die Fahrspurbegrenzungen an. Im Regelfall sind die grün. Wenn du dort statt der grünen Linie kleine Dreiecke siehst, erkennst du, dass der TA gerade mit Schwarmdaten arbeitet.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • In der App auf der Startseite wo oben das Fahrzeug ist auf Einstellungen und dort "Mobile Inline Dienste" öffnen.


    Dort müsste ein Eintrag bzgl. Schwarmdaten sein. Ist der aktiv - dann funktioniert das auch. Schwarmdaten werden aber ja nur in bestimmten Streckenabschnitten benutzt, siehe im Wiki: Schwarmdaten.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!