ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • der ID3.GTX ProS soll eine neue(n) Batterie(typ) bekommen die 2kw mehr hat als bisher...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • der ID3.GTX ProS soll eine neue(n) Batterie(typ) bekommen die 2kw mehr hat als bisher...

    es wird keinen GTX Pro S geben... nur GTX und GTX Performance... (beide mit dem 79kWh Akku)

    Mir geht es um den "nur" Pro S.

  • noch nicht im richtigen Konfigurator, aber viele Infos für Interessenten.

    ID.3 GTX | Modelle | Volkswagen Deutschland

    36FQpchl.jpg

    Zitat


    Schon in wenigen Wochen finden Sie den neuen ID.3 GTX auch im Konfigurator und können ihn konfigurieren und vorbestellen.

    hoffe der Autor hat das damals beim Malle Workshop geschrieben.. :D


    Edith meint wir nehmen das mit dem viele Infos zurück und behaupten das Gegenteil.. Eher wenig und viel von anderen IDs übernommen. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Weiß jemand, wie schnell sich in der neuen Software das obligatorische "Bing" bei Geschwindigkeitsüberschreitung deaktivieren lässt? Wie ist das bei ID. 4/5/7 in der 4.0 Software? Und könnte sich das mit der 5.0 ändern?


    Mein Traum wäre ein "EU Nervfunktionen aus" Knopf, ähnlich dem "Start Stop Automatik aus" Knopf bei Verbrennern.

    Das wird nicht kommen. Da wird erst was passieren, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, weil auf der Autobahn eine falsche Geschwindigkeit erkannt wird, die Leute genervt sind und dann langsam fahren und andere hinten drauf knallen, weil das Navi noch ne Baustelle mit 60 meldet. Und da man ja während der Fahrt nichts am Infotainment machen soll, kann mans dann auch nicht gleich abstellen und tuckert dann mit 60 auf der Autobahn rum ....


    Das Gesetz ist halt handwerklich schlecht gemacht. Die Idee mag vllt. gut sein, aber so Sachen mit reinzunehmen, dass nur 90% Genauigkeit gilt und die aktuellen Systeme noch zuviele Falschmeldungen haben, führt dann eben zu diesen Problemen.


    Das einzige worauf wir hoffen können ist, dass eine Möglichkeit besteht das auf einen "One-Klick-Shortcut" zu legen, den man als Favorit irgendwo ablegen kann. Ich befürchte aber, dass es immer mindestens 2-3 Klicks tief im Menü verschachtelt bleiben wird...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Kann es nicht vielleicht auch sein, dass Sie das "neue" Lenkrad für die Pressetermine noch gar nicht fertig hatten und deswegen noch das "alte mit Touch" verbaut haben? Wäre ja zumindest eine Möglichkeit, weshalb aktuell noch das mit den Touch Tasten in den Videos zu sehen ist 8o  :D

    Das erste, was ich beim Kauf meines ID7 tat, war, die Berührung auf ein physisches Lenkrad zu ändern ^^ :D :P

  • China Special könnte sein. :/

    Ist ein Chinesisches Derivat von Android Auto. Gibt da ja kein Google, also auch kein Android Auto. Nur so eigen Entwicklungen.


    Bzw. in dem Foto sieht es nach so einem Android Box aus. Die man auch hier kaufen kann.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wie in wenigen Wochen?

    Erste GTXe sind im Konfigurator aufgetaucht

    Modelle und Konfigurator | Volkswagen Deutschland
    Entdecken Sie Ihr Wunschfahrzeug und werfen Sie einen Blick auf die verfügbaren Ausstattungslinien.
    www.volkswagen.de

    Und überraschend in ..,. Rot. 8|

    9C25566B-F5B9-4920-8A47-137F9FBD7296.jpeg

    Edith ergänzt noch, beim Pro und Pro S zZ noch alles beim Alten.

  • Erste GTXe sind im Konfigurator aufgetaucht

    Cool. Komischerweise sehe ich den GTX nur über deinen Link :) Wenn ich selbst dahin navigiere, dann sehe ich noch keinen GTX. Hoffe wirklich auf zeitnahe Änderung der Bestandsmodelle. Würde gerne ein offizielles "GO" für die Bestellung meines Firmenwagens geben.

  • Aber das beste Hifi-System ist immernoch die 4+1 LS Anlage.... in keinem Interieurpaket ist ein HiFi-System drin. Auch einzeln nicht da :( Würde gerne nochmal umkonfigurieren und ein gutes System einbauen, bevor er zusammengebastelt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!